Laden...

Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit

  • Datum: Montag, 12. Oktober 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Bei der Johanniskirche 22 22767 Hamburg
  • Eintritt: ab 7.50
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit
Hochgeladen von: eventim

Schau mal, hör mal, mach mal mit
Zuhören, hüpfen, tanzen, mitsingen: Verkehrs-Unterricht ohne Zeigefinger und Verbotsschilder, stattdessen jede Menge Spaß: Das garantiert das Programm der bekannten hessischen Kinder-Liedermacher Ferri Feils und Beate Lambert.

Seit dreißig Jahren ist Rolfs Schulweg Hitparade bei Kindern, Eltern und Pädagogen beliebt und millionenfach verbreitet. Die beiden erzählen nun neue Geschichten von Ampeln und Bürgersteigen, vom Anschnallen und von kinderfreundlichen Autos. In das neue, bunte Liederpaket haben die Musiker alles hineingepackt, was Kindern Spaß macht: mitmachen, mitspielen und mitsingen. Ein herrlich buntes Liederpaket, das Vor- und Grundschulkinder ermutigt, genauer hinzusehen und hinzuhören und sich sicherer zu bewegen.

Mit vielen bekannten Ohrwürmern, wie dem Mausklicksong, dem Auto Sausesamt und dem Rollerlied gelingt es ihnen, die gesamte Famile zu begeistern. Ein Farben-Rate-Lied, ein weiteres zum Thema Nah und fern, laut und leise und ein Geräuscherate-Lied bringen Kinder auf lustige Weise dazu, Dinge in ihrer Umgebung bewusst wahrzunehmen. Und wenn fünf Mäuse, Mamma-Maus, Bubi-Maus, Bobbi-Maus, Biba-Maus im Auto spazieren fahren wollen, hüpfen sie vorher selbstverständlich in ihre Sitze und machen Sssst-Klick. Das Maus-Klick-Lied kann mit fünf Fingern nachgespielt werden. Und damit die Beine und Füße nicht einrosten, gibt es den Zwei-Seiten-Hit, das Füße-Lied und einen fetzigen Roller-Song. Denn nur, wer seinen Körper beherrscht und in der Lage ist, angemessen zu reagieren, wird sich im Sraßenverkehr sicher bewegen können.


Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit bei popula: Am 12.10.2015 wurde die Veranstaltung Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3118 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturkirche Altona und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22874 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Party. Diese Woche ist Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit, Kulturkirche Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musiktheater Zur Verkehrserziehung: Schau Mal, Hör Mal, Mach Mal Mit, Montag, 12. Oktober 2015, Kulturkirche Altona