Laden...

 

Der Opernbaukasten - Folge 1

11:00 Uhr - 13:00 Uhr

  • Datum: Sonntag, 08. November 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Der Opernbaukasten - Folge 1
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Deutsche Oper am Rhein

Oper einmal ganz anders!
Extra für unser junges Publikum haben wir ein neues szenisches Format entwickelt, das zeigt, wie Oper vor und hinter der Bühne funktioniert. Allerlei Fragen, die Kinder sich in der Oper stellen, werden endlich einmal geklärt: Was passiert auf der Bühne, wenn der Vorhang noch zu ist? Warum hängen im Zuschauerraum eigentlich Fernseher? Wer arbeitet hinter der Bühne? Darf man in der Oper mitsingen? Gibt der Dirigent manchmal Hausaufgaben auf? Und was ist, wenn die Sänger ihren Text vergessen?
Die ganze Familie darf sich auf einen humorvollen und spannenden Sonntag freuen, durch den uns der wunderbare Wissens- und Kulturvermittler Malte Arkona leiten wird. Auch er muss auf Überraschungen gefasst sein, wenn er mit den Opernprofis zusammentrifft und sich als Moderator mitten in das bunte Treiben auf der Opernbühne begibt.
Der zuletzt mit dem "Echo Klassik" 2014 in der Kategorie "Klassik für Kinder" ausgezeichnete Fernsehmoderator ist außerdem als Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher bekannt. Malte Arkona ist ab der Spielzeit 2015/16 prominenter Pate der Jungen Oper am Rhein.


Der Opernbaukasten - Folge 1 bei popula: Am 08.11.2015 wurde die Veranstaltung Der Opernbaukasten - Folge 1 in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3064 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Deutsche Oper am Rhein an. In der näheren Umgebung findest du auch . Sonntag, den 08. November 2015 begann die Veranstaltung Der Opernbaukasten - Folge 1. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Party hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Der Opernbaukasten - Folge 1 belegt Rang 10 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der Opernbaukasten - Folge 1" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Opernbaukasten - Folge 1, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Opernbaukasten - Folge 1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Opernbaukasten - Folge 1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Opernbaukasten - Folge 1" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Opernbaukasten - Folge 1, Sonntag, 08. November 2015, Deutsche Oper am Rhein