Laden...

Jess Jochimsen

  • Datum: Sonntag, 11. Oktober 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Markt  63450 Hanau

Jess Jochimsen
Hochgeladen von: eventim

Weil immer irgendwas ist und ständig einer was will, schnürt Jess Jochimsen ein Paket mit Texten, Liedern und Dias, um gegen die Unbillen der Gegenwart zu Felde zu ziehen.
Ausgangspunkt sind Jochimsens preisgekrönte Geschichten über seinen chaotischen Sohn Tom und den ganz normalen Wahnsinn der Erziehung. Während andere Kinder darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, verschönert Tom lieber Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten und Ordnungshütern die Wahrheit und zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf. Sein bekloppter Vater hat alle Hände voll zu tun, dem kindlichen Anarchismus Herr zu werden. Aber wer oft genug dem elitären Elterngetöse in deutschen Kinder- und Klassenzimmern gelauscht hat und die pädagogischen Sicherheitsfanatiker auf den Spielplätzen und in Ratgebern kennenlernen musste, in dem reift die Erkenntnis: Lieber Rabenvater als Tigermutter!

Und weil von AFD bis LINKE die Familie als Keimzelle des Staates gepriesen wird, wird Jochimsen auch diesen Staat unter die Lupe nehmen und neue Lieder sowie seine unnachahmlichen Dias über den bundesdeutschen Schilderwald einstreuen. Sein Ziel: Sagen, was Sache ist und, was Sache sein könnte. Jess Jochimsen präsentiert eine Hommage an den kindlich unverstellten Blick auf die Welt mit Mut zur Improvisation, mit Liebe zu anrührender Komik, mit Lust auf aktuelle politische Breitseiten und gegen alle Trends: Ein immer wieder einmaliger Abend.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 20:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • 26
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 19:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • 10
    Okt
     
  • Empfiehl Jess Jochimsen, Café Bar Central deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jess Jochimsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jess Jochimsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jess Jochimsen" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jess Jochimsen, Sonntag, 11. Oktober 2015, Café Bar Central