Laden...

Der kleine Drache Kokosnuss

  • Datum: Samstag, 22. August 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstraße 50 53225 Bonn

Der kleine Drache Kokosnuss
Hochgeladen von: Julian

Kinder lieben den kleinen Drachen Kokosnuss und verschlingen die Bücher von Ingo Siegner, die von den aufregenden Reisen des kleinen Drachen erzählen, bei denen er viele spannende Abenteuer erlebt und immer neuen Geheimnissen auf den Grund gehen muss. Nach dem großen Erfolg, den das Junge Theater Bonn (JTB) 2012 mit der Uraufführung des ersten Kokosnuss-Abenteuers feierte, hat Lajos Wenzel nun in enger Abstimmung mit Kokosnuss-Erfinder Ingo Siegner ein neues, spannendes Theaterstück mit viel Musik geschaffen.

Die Welt geht unter, und das schon heute Nachmittag - au Backe! Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Ohren nicht. Kann diese Prophezeiung wirklich wahr sein? Zusammen mit seinen besten Freunden Matilda, dem Stachelschwein und Oskar, dem Fressdrachen macht Kokosnuss sich auf den Weg, die Welt zu retten. Doch wie bitte soll das gehen? Wo fängt man da am besten an? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Freunden nicht, denn sie stecken schon mittendrin in ihrem größten Abenteuer. Sie treffen den Schrottplatzdrachen Trödelknödel, bauen sich ein U-Boot, kämpfen mit einem Kraken, entdecken Atlantis, finden endlich das Orakelchen, von dem sie sich Rat erhoffen, und lüften schließlich das Geheimnis des Donnertrolls, der sich in einem geheimnisvollen Tempel in den Himmelskratzern der Dracheninsel versteckt. Aber hilft ihnen das alles, die Welt zu retten? Hilft ihnen vielleicht das sagenumwobene ‚Auge des Piraten‘, das sie am Meeresgrund finden?

Der kleine Drache Kokosnuss ist bei Kindern zwischen 4 und 10 Jahren derzeit so beliebt wie kaum eine andere Figur.  An Zuschauer ab 4 Jahren richtet sich das zweite Kokosnuss-Theaterstück, das der stellvertretende Intendant des JTB, Lajos Wenzel, eigens für das JTB geschrieben hat.

Nach den Erzählungen von Ingo Siegner
Bühnenbearbeitung und Inszenierung: Lajos Wenzel
Für Zuschauer ab 4 Jahren
Dauer: ca. 90 Min inkl. einer Pause


Der kleine Drache Kokosnuss bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der kleine Drache Kokosnuss ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Junges Theater Bonn. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1633 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Der kleine Drache Kokosnuss ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. München sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Der kleine Drache Kokosnuss

    Kultur & mehr, München, 16:00 Uhr, Drachen können fliegen und feuerspucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner
  • 25
    Apr
     

    Der kleine Drache Kokosnuss

    Kultur & mehr, München, 16:00 Uhr, Drachen können fliegen und feuerspucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner
  • 26
    Apr
     

    Der kleine Drache Kokosnuss

    Kultur & mehr, München, 16:00 Uhr, Drachen können fliegen und feuerspucken. Aber das müssen sie erst einmal lernen. So auch der kleine Drache Kokosnuss, der mit seiner
  • Empfiehl Der kleine Drache Kokosnuss, Junges Theater Bonn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Drache Kokosnuss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Drache Kokosnuss zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Drache Kokosnuss" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Drache Kokosnuss, Samstag, 22. August 2015, Junges Theater Bonn