Laden...

HG. Butzko: Super Vision

  • Datum: Mittwoch, 25. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 2 10961 Berlin

HG. Butzko: Super Vision
Hochgeladen von: Simo

HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem neuen Programm Super Vision. Ausgangspunkt ist die Äußerung von Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung: Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen. Mit diesem Motto wollte die Kanzlerin ein Leitmotiv für die neue Legislaturperiode benennen, obwohl Helmut Schmidt mal sagte: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. Das Blöde: Als Angela Merkel diesen Satz sprach, hatte sie noch ihren Beckenbruch nach ihrem Skiunfall. Sie stand also unter dem Einfluss von Medikamenten. Wir sehen, selbst ein Arzt kann ihr nicht mehr helfen. Wahrscheinlich deswegen blieb sie uns auch die Definition schuldig, was sie unter einem guten Leben überhaupt versteht. Für die Abgeordneten der großen Koalition war sofort klar, dass sie damit nur eine Diätenerhöhung von 10 gemeint haben kann. Darum nennt man sie auch MdB Mit doller Bezahlung.

Fragte man aber die Bürger, was für sie ein gutes Leben ist, bekämen wir wahrscheinlich 80 Millionen verschiedene Antworten, während Angela Merkels Regierungskunst darin besteht, jeden einzelnen im Glauben zu lassen, genau dessen Antwort ebenfalls gemeint zu haben. Das macht sie zur beliebtesten deutsche Politikerin aller Zeiten. Was aber nichts anderes heißt als, dass der Bumerang, den sie in die Luft geworfen hat, sich im Moment noch in der Phase des Hinfluges befindet. In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis heißt es über HG.Butzko: Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts. Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über ihn: Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt. Mehr muss man nicht sagen. Wer sich selber überzeugen will, sollte sich Super Vision angucken kommen. Kleiner Tipp: Am besten rechtzeitig Karten besorgen.


HG. Butzko: Super Vision bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung HG. Butzko: Super Vision war vor 3068 Tagen. In der Umgebung von "Mehringhof-Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit 12778 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Party, ist HG. Butzko: Super Vision am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. November 15 stattfand. Du findest "HG. Butzko: Super Vision" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. HG. Butzko: Super Vision ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl HG. Butzko: Super Vision, Mehringhof-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HG. Butzko: Super Vision als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HG. Butzko: Super Vision zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HG. Butzko: Super Vision" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HG. Butzko: Super Vision, Mittwoch, 25. November 2015, Mehringhof-Theater