Laden...

Das Land des Lächelns

  • Datum: Sonntag, 18. Oktober 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1  99084 Erfurt

Das Land des Lächelns
Hochgeladen von: eventim

Dein ist mein ganzes Herz Es ist eine der berühmtesten Liebeserklärungen der Musikgeschichte. Doch das Lied des chinesischen Prinzen Sou-Chong an seine Lisa erklingt zu einem Zeitpunkt, als die Flitterwochen- Stimmung des jungen Paares bereits Risse erhalten hat. Die Tochter des österreichischen Grafen Lichtenfels war ihrem Traumprinzen Hals über Kopf nach China gefolgt, wo sie schon bald feststellen muss, welche Kälte sich hinter der lächelnden Fassade verbirgt; zumal wenn sie ihr in Gestalt des missgünstigen Sittenwächters Tschang gegenübertritt. Der hat nichts Besseres zu tun, als Sou-Chong beständig an seine Pflichten als Ministerpräsident zu erinnern. Tschangs Beharren auf traditionellen Werten ist es vor allen Dingen, das schließlich die Liebe Lisas und Sou-Chongs zu Fall bringt. Und so gibt Lisa am Ende ihrer Sehnsucht nach, um an der Seite ihres Jugendverehrers Gustl in die Heimat zurückzukehren. Zurück bleibt ein einsamer Prinz mit seiner Schwester Mi, um zum Abschied zu lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen. Basierend auf einer Vorlage des österreichischen Schriftstellers Victor Léon, ist Das Land des Lächelns von Franz Lehár und seinen Librettisten Ludwig Herzer und Fritz Löhner eines der meistgespielten Werke der so genannten Silbernen Operettenära. Komponiert zu Beginn der 1920er Jahre, ging die Uraufführung 1923 zunächst unter dem Titel Die gelbe Jacke mit wenig Erfolg in Wien über die Bühne. Sechs Jahre später hob sich am Berliner Metropol-Theater der Vorhang zur gefeierten Premiere der überarbeiteten Fassung unter dem neuen Titel Das Land des Lächelns. Maßgeblichen Anteil am nachhaltigen Erfolg der zweiten Uraufführung hatte der Tenor Richard Tauber, dessen Interpretation der berühmtesten Melodien dieser Operette bis heute Maßstäbe gesetzt hat.

Samuel Bächli (Musikalische Leitung) Guy Montavon (Regie)


Das Land des Lächelns bei popula: Die Infos zu "Das Land des Lächelns" sind auf dem Stand des 18. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater Erfurt genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Erfurt und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Erfurt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Das Land des Lächelns gibt. Am 18.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 607 Termine in der Stadt Erfurt, welche dem Kreis Erfurt angehört. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Land des Lächelns, Theater Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Land des Lächelns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Land des Lächelns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Land des Lächelns" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Land des Lächelns, Sonntag, 18. Oktober 2015, Theater Erfurt