Laden...

Mathias Kellner

  • Datum: Samstag, 19. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen

Mathias Kellner
Hochgeladen von: eventim

In der Zeitmaschin zurück in die Kindheit

Nach Hädidadiwari kommt im März das zweite Soloalbum von Mathias Kellner.

Nach seinem ersten Soloalbum Hädidadiwari stellt Mathias Kellner im März seine zweite Platte mit Songs durchweg in Mundart vor. Zeitmaschin heißt sie und man kann das gute Stück mit Fug und Recht als Konzeptplatte bezeichnen. Während der Vorgänger Hädidadiwari für Mathias eine musikalische Bestandsaufnahme des Hier und Jetzt war, reist er in Zeitmaschin zurück in seine Kindheit und Jugend und knüpft so die inhaltlichen Bande vom ersten zum zweiten Album. Im Song Gloana Bua zum Beispiel schmeißt uns Kellner mitten hinein in die Hochs und Tiefs einer Landjugend mit Mofa, Rumhängen mit Kumpels und dem ersten großen Liebeskummer.

Kellner widmet sein Album dieser Wahnsinnszeit, den Hürden des Erwachsenwerdens: der erste Krach mit den Eltern, Probleme in der Schule und das nie stillstehende Gefühlskarussell im Kopf.

Was sich beim ersten Soloalbum seinen Weg bahnte, hat sich mit Zeitmaschin nun gefestigt. Durch Hädidadiwari hat sich viel Kreativität angestaut, sagt Mathias. Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Bairischen eine ganz neue, andere Ader anzapfen kann, neue Ideen; und dass alles viel näher und intensiver ist. Mathias Kellner setzt musikalisch auch in Zeitmaschin auf einen reduzierten Sound und packt ihn in ein neues, frisches Gewand. Nebst der typisch rauchigen Kellner-Stimme gibts holzige Slidegitarren und Pianoklänge. Den Humor hat er sich ebenso behalten und passend zu den Lausbubensongs und Kindheitserinnerungen, gibt es live wieder witzige und nachdenkliche Gschichten aus dem Leben des Kellner.

Das neue Album Zeitmaschin erscheint im März 2015.


Mathias Kellner bei popula: Am 19. Dezember 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Mathias Kellner der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3023 Tagen in Erlangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "E-Werk" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mathias Kellner ist diese Woche auf Platz 1 der beliebtesten Veranstaltungen in Erlangen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Am Samstag, den 19.12.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Erlangen. Mathias Kellner ist momentan nur eine von 98 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Lesungen und Konzerte sind. Nicht nur in Erlangen wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Schwandorf geplant. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Sep
     

    Mathias Kellner

    Zelt- & Kulturfestival, Schwandorf, 19:30 Uhr, Mathias Kellner Ernsthaft?! Ernsthaft?! Mit rau-sanfter Stimme gesungene Lieder über Gott und die Welt und kurios-lustige
  • Empfiehl Mathias Kellner, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mathias Kellner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mathias Kellner zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mathias Kellner" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mathias Kellner, Samstag, 19. Dezember 2015, E-Werk