Laden...

Jekyll & Hyde

Jekyll & Hyde
Hochgeladen von: eventim

Jekyll & Hyde
Musical in zwei Akten nach der Novelle Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson
für die Bühne konzipiert von Steve Cuden und Frank Wildhorn
Buch und Liedtexte von Leslie Bricusse
Musik von Frank Wildhorn
Orchestrierung von Kim Scharnberg
Arrangements von Jason Howland
Deutsch von Susanne Dengler und Eberhard Storz

Dr. Henry Jekyll will das Böse und das Gute im Menschen trennen. Zu diesem Zweck hat er ein Mittel entwickelt, das er jedoch nicht an seinen Patienten testen darf. Sein radikaler Forscherdrang macht ihn zu einem Außenseiter. Einzig seine Verlobte Lisa und sein guter Freund und Anwalt John Utterson stehen zu ihm. Überzeugt vom Erfolg seines Mittels und zum Beweis von dessen Wirkung, testet er es schließlich heimlich an sich selbst. Die Droge verwandelt Dr. Jekyll in Mr. Edward Hyde. Hyde ist unberechenbar: Er mordet und vergreift sich an der Prostituierten Lucy. Letztendlich kann Jekyll sich nicht mehr gegen Hyde durchsetzen ihm bleibt nur noch die Wahl zwischen einem Leben als Hyde oder dem Tod.
Schonungslos-fortschrittlich, aber im Ausleben unterdrückter Triebe erschreckend egoistisch der Protagonist aus Stevensons (1850-1894) Novelle wirkt auf uns bis heute faszinierend und abstoßend zugleich. Wildhorns (1959) Pop-Rock-Musical transponiert diese Ambivalenz mit großen, klanggewaltig-düsteren Balladen mitreißend und fesselnd in die Gegenwart.

Musikalische Leitung: Thomas Wicklein
Inszenierung: Kay Kuntze
Bühne, Kostüme: Duncan Hayler
Choreographie: Dr. Annalisa Canton
Choreinstudierung: Holger Krause
Dramaturgie: Lorina Mattern

Ensembles:
Philharmonisches Orchester Altenburg-Gera
Opernchor von Theater & Philharmonie Thüringen
Mitglieder des Thüringer Staatsballetts

Besetzung:
Dr. Henry Jekyll, Edward Hyde: Randy Diamond
Lucy Harris: Eve Rades
Lisa Carew: Claudia Müller
John Utterson: Alexander Voigt
Sir Danvers Carew: Johannes Beck
Simon Stride, Spider: Kai Wefer
Lord Savage: Andreas Veit
General Lord Glossop, Poole, Pfarrer: Günter Markwarth
Lady Beaconsfield: Judith Christ
Nellie: Amira Elmadfa
Bischof von Basingstoke, Bisset: Mark Bowman-Hester
Sir Archibald Proops: Jaegyeong Jo
Zeitungsjunge: Moritz Sonack, Cynthia Kroker
Kind: Adina Dix, Tayo Franzen
als Gast
Thüringer Opernstudio


Jekyll & Hyde bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1937 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 27.12.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Landestheater Altenburg - Großes Haus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Der Termin Jekyll & Hyde ist in Altenburg, eine Stadt im Kreis Altenburger Land, wo es aktuell 4 Termine zu finden gibt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Altenburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Jekyll & Hyde zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Jekyll & Hyde für diese Woche auf Platz 97 der beliebtesten Termine in Altenburg. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jekyll & Hyde, Landestheater Altenburg - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jekyll & Hyde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jekyll & Hyde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jekyll & Hyde" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jekyll & Hyde, Sonntag, 27. Dezember 2015, Landestheater Altenburg - Großes Haus