Laden...

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater
Hochgeladen von: eventim

Oper für Menschen ab 6 Jahren von César Cui nach einem Märchen von Charles Perrault

Als der alte Müller stirbt, erbt sein jüngster Sohn Jean nur einen Kater. Zuerst kann der arme Jean mit ihm nur wenig anfangen. Doch dann beginnt der Kater zu sprechen, will sogar Stiefel haben, und so nimmt eine abenteuerliche und witzige Geschichte ihren Lauf. Der König, seine Tochter und sogar ein Menschenfresser werden vom Kater überlistet, so dass er am Ende mit Jean ins Schloss einziehen und dort satt und zufrieden leben kann.

Der gestiefelte Kater, eines der berühmtesten Märchen von Charles Perrault, wurde von dem russischen Komponisten César Cui 1913 als Kinderoper komponiert. Es singen und spielen junge Sängerinnen und Sänger, der Kinderchor der Staatsoper und Musiker der Orchesterakademie und der Staatskapelle Berlin.


Der gestiefelte Kater bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der gestiefelte Kater war vor 3036 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Staatsoper im Schiller Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 06.12.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 11882 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Der gestiefelte Kater in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit Berlin hat sich "Der gestiefelte Kater" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Der gestiefelte Kater

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch der Kater
  • 20
    Apr
     

    Der gestiefelte Kater

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch der Kater
  • Empfiehl Der gestiefelte Kater, Staatsoper im Schiller Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der gestiefelte Kater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der gestiefelte Kater zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der gestiefelte Kater" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der gestiefelte Kater, Sonntag, 06. Dezember 2015, Staatsoper im Schiller Theater