Laden...

Zane Carney

  • Datum: Sonntag, 31. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Emscherallee 11 44369 Dortmund

Zane Carney ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter, bekannt durch seine Arbeit mit John Mayer, seiner Band CARNEY und dem Broadway-Musical Spider Man Turn Off The Dark. Zusammen mit Musikgrößen wie Bono & The Edge sowie Don Was war Zane bereits im Studio und teilte sich die Bühne mit Künstlern wie Stevie Wonder, Keith Urban und Roy Hargrove.

2013 entdeckte John Mayer ein Video von Zane auf YouTube und engagierte ihn für sein Album Paradise Valley sowie für die anstehenden Tourneen in Amerika und Europa. Neben seiner Arbeit als erfolgreicher Gitarrist schreibt Zane schon seit einiger Zeit eigene Songs, die er in seiner Debut-EP Confluence erstmals veröffentlichte. Zanes Songs entfernen sich ein wenig vom Rock-Sound seiner Band Carney und stehen in Anlehnung an seine Liebe zu Jazz und Popmusik. Neben seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Gitarre überzeugt Zane mit seinen ehrlichen und erzählerischen Texten sowie mit seiner Stimme, welche oftmals mit der des jungen Jeff Buckleys verglichen wird.

Seine Fähigkeiten als Songwriter erinnern an John Mayers Anfänge und ziehen Zuschauer regelmäßig bei Auftritten im Hotel Café in Los Angeles in den Bann. Die Mischung aus poppigen Refrains und jazzigen Improvisationen an der Gitarre machen Zane Carneys Shows zu einer ganz besonderen Erfahrung.


Zane Carney bei popula: Das Event Zane Carney wurde am 31. Mai 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3252 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kokerei Hansa findest du über unsere Kartenfunktion. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Sonntag, den 31. Mai 2015 begann die Veranstaltung Zane Carney. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Kabarett und Konzert hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. popula listet die Top Events der Woche. Zane Carney kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Dortmund. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Dortmund besonders beliebt und beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Zane Carney, also bleibt ein Besuch in Dortmund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Zane Carney, Kokerei Hansa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zane Carney als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zane Carney zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zane Carney" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zane Carney, Sonntag, 31. Mai 2015, Kokerei Hansa