Laden...

 

SAUN & STARR

  • Datum: Dienstag, 06. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln
  • Eintritt: ab 22,70 Euro
  • Event teilen:

SAUN & STARR
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Kyle Dean Reinford

In ein paar Tagen erscheint das Debütalbum "Look Closer" von Saun & Starr.
Ganz schön spät, möchte man meinen, machen die beiden doch schon seit Ende der 80er gemeinsam Musik. Kennengelernt haben sich Saundra Williams und Starr Duncan Lowe 1986 bei einer Open-Mic-Night in Harlem, und sofort entwickelte sich zwischen den Sängerinnen eine Freundschaft, die bis heute hält. Kurz nach ihrer Begegnung begannen die beiden zusammen mit einem Sänger namens Nick Jones im Apollo und in Clubs aufzutreten, was sie etliche Jahre beschäftigt hielt, bevor jede für sich ihre musikalische Karriere verfolgte. Dann bewarben sich beide unabhängig voneinander bei einer Band, deren Lead-Sängerin keine geringere als Sharon Jones war. Die Chemie zwischen den drei Ausnahme-Vokalistinnen war gleich so gut, dass sie gemeinsam unter dem Spitznamen The Good ‘N Plenty Girls die Frontfrauen wurden. Nach ihrem Ausstieg aus der Band blieben die Damen zwar in Kontakt, aber erst 2008, als Sharon Jones & The Dap-Kings ihr Album "I Learned the Hard Way" herausbrachten, bündelten sie erneut ihre Kräfte. Auf zahlreichen Touren als Jones’ Backgroundsängerinnen entwickelten Saun & Starr über die Jahre ihre eigene Show und bewiesen regelmäßig ihr Talent, wenn sie die Konzerte von Sharon Jones & The Dap-Kings mit einer Reihe von Cover-Versionen als die "Dapettes" eröffneten. Jetzt endlich haben die beiden auch als Duo zusammengefunden und mit Musikern der Label-Hausband Dap-Kings ihre erste gemeinsame Platte aufgenommen, mit der sie im September beim Reeperbahn Festival und auf Tour im Oktober live zu sehen sind.

Einlass 19:00 Uhr


SAUN & STARR bei popula: Die Daten zu "SAUN & STARR" sind auf dem Stand des 06. Oktober 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8509 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Oper, Flohmärkte und Konzerte zu finden sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. SAUN & STARR ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Club Bahnhof Ehrenfeld anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel SAUN & STARR, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl SAUN & STARR, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SAUN & STARR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SAUN & STARR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "SAUN & STARR" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SAUN & STARR, Dienstag, 06. Oktober 2015, Club Bahnhof Ehrenfeld