Laden...

 

Die Zirkusprinzessin (WA)

  • Datum: Freitag, 20. Mai 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Die Zirkusprinzessin  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Hans Joerg Michel

"Es war einmal ein schneidiger junger Husarenoffizier, der heißgeliebte Neffe und Erbe eines der reichsten Fürsten Russlands. Das ganze Leben war für ihn ein toller Rausch, bis er eines Abends in der Oper eine Frau erblickte, die ihn so sehr faszinierte, dass er tagein, tagaus nur mehr an sie denken konnte. So sagte er zu seinem Onkel: 'Die oder keine!' Worauf der Onkel wutschnaubend antwortete: 'Was fällt dir ein, das ist meine Braut!' Am nächsten Tag war der junge Offizier versetzt, abgeschoben in ein schmutziges Grenznest und enterbt. Seine Karriere vernichtet, quittierte er den Dienst und zog hinaus in die Welt. Er war ein glänzender Reiter und ging ... zum Zirkus!"
Mit diesen Worten lüftet Mister X das Geheimnis seiner Herkunft und schnell ist klar: Geschichten wie diese wurden auf der Operettenbühne so oder ähnlich schon oft erzählt. Aber noch nie zuvor hatte ein Komponist sie im Zirkus angesiedelt, jenem Ort der Spiele, Verkleidungen, Clowns und Akrobaten, der auch für die Theaterbühne jede Menge Atmosphäre schafft. Die Liebes- und Lebenswirren des Mister X sind dabei nur ein Handlungsstrang des äußerst turbulenten Geschehens der "Zirkusprinzessin", deren Uraufführung 1926 im Theater an der Wien Emmerich Kálmán (1882-1953) einen sensationellen Erfolg bescherte. Denn genauso wie seine "Csárdásfürstin" und "Gräfin Mariza" lebt auch diese Operette von mitreißenden Melodien, Tänzen vom Walzer bis zum Foxtrott, schmissigen Varieté-Nummern und berührend-sentimentalen Liebesduetten.

Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán
Text von Julius Brammer und Alfred Grünwald
Neue Textfassung von Josef E. Köpplinger


Die Zirkusprinzessin (WA) bei popula: Das Event "Die Zirkusprinzessin (WA)" wurde am 20.05.2016 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater Duisburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 20.05.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 445 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Diese Veranstaltung ist auf Platz 1 der begehrtesten Termine für diese Woche in Duisburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Duisburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Zirkusprinzessin (WA) zu erleben. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die Zirkusprinzessin (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Zirkusprinzessin (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Zirkusprinzessin (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Zirkusprinzessin (WA)" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Zirkusprinzessin (WA), Freitag, 20. Mai 2016, Theater Duisburg