Laden...

Action Issue Bluesband

  • Datum: Samstag, 06. Juni 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Funckstraße 94 42115 Wuppertal

Action Issue Bluesband
Hochgeladen von: Vernetzer

Die Action Issue Blues Band formierte sich 1965 unter der leitung des wuppertaler blues-gurus manfred paul galden und dessen bruder wolfgang travelin wolf.

im laufe der jahrzehnte durchliefen jede menge nicht- nur- wuppertaler musiker die formation; siehe auch unter stammbaum auf der homepage der band (www.aibb.eu). lesenswert ist dort auch die musikalische geschichte von manfred paul galden.

bandleader blues doctor m.p. galden schied nach über 35 jahren krankheitsbedingt aus; die dienstältesten mitglieder sind nun der drummer norbert m. jacobi seit 1980 und der leadgitarrist gerd neumann seit 1982, die beide in der bluesszene keine unbekannten sind und die band ab 2002 neu formierten.

ihre musik besteht heute aus oft weniger bekannten blues-, rock- und funkig-souligen stücken, die nach bestem wissen und gewissen interpretiert werden; auch einige eigene ältere stücke aus der feder des blues doctors gehören zum programm.

es gibt die band nunmehr, mit einigen kleinen umbaupausen, in diesem jahr seit 50 jahren. die fackel wird ständig weitergereicht!

mit zur zeit 6 mitgliedern im alter zwischen 50 und paarund60 jahren handelt es sich um eine echte 2-generationen-band. grosse spielfreude und schwärzlicher humor bei der moderation zeichnet die band aus. erlebenswert!

anmerkung: uns gehts ein bisschen wie canned heat: drei von uns haben die urgründer noch gekannt ... ...

EUR 10.00

EUR 8.00 im Vorverkauf

Empfiehl Action Issue Bluesband, Ottenbrucher Bahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Action Issue Bluesband als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Action Issue Bluesband zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Action Issue Bluesband" wurde am Donnerstag, 21. Mai 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Action Issue Bluesband, Samstag, 06. Juni 2015, Ottenbrucher Bahnhof