Laden...

Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt

  • Event teilen:

Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt
Hochgeladen von: Volker Schübel
Quelle: J.Bockholt

Am Sonntag, dem 31. Mai 2015, 17 Uhr, singt der Kammerchor Rahlstedt unter der Leitung von Reinhard Piening in der Dreieinigkeitskirche. Das Konzert steht unter dem Motto "Verwandle uns, Frühling" und wird im Programm die vielfältigen Aspekte dieser wunderbaren Jahreszeit enthalten.

Nach der Eröffnung durch eine Motette von Giovanni Pietro da Palestrina zum Sonntag Trinitatis singt der Chor Motetten, Madrigale, Liedsätze von Claudio Monteverdi, Heinrich Schütz, John Dowland, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Vytautas Myskinis, u.a.. Ergänzt wird das Chorprogramm durch Solostücke für Querflöte von J.S. Bach, C.Ph.E. Bach und Paul Hindemith, gespielt von Sabine Piening.

Der Kammerchor Rahlstedt besteht seit 12 Jahren aus ca. 20 SängerInnen, die als Mitglieder anderer Chöre reichlich Chorerfahrung mitbringen. Wie der Chorleiter auch fühlen sie sich immer wieder herausgefordert, die Schätze der
a-capella-Chormusik aus verschiedenen Stilepochen in 3-4 Konzerten zum Klingen zu bringen.

Der Kammerchor Rahlstedt singt nicht zum ersten Mal in der Allermöher Kirche. Er schätzt die einmalige Atmosphäre dieses farbenfroh ausgemalten Raumes und ist dankbar für die Möglichkeit, sein Frühlingsprogramm hier aufzuführen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Kollekte für die Unkosten und die weitere musikalische Arbeit wird gebeten.


Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt bei popula: Das Event "Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt" wurde am 31.05.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Heute wurde Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Dreieinigkeitskirche Allermöhe" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22873 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Flohmarkt, Weihnachtsmärkte und Comedy. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt, Dreieinigkeitskirche Allermöhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt" wurde am Donnerstag, 21. Mai 2015 von Volker Schübel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chorkonzert "Verwandle uns Frühling", Kammerchor Rahlstedt, Sonntag, 31. Mai 2015, Dreieinigkeitskirche Allermöhe