Laden...

MACHT

  • Datum: Mittwoch, 03. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

MACHT
Hochgeladen von: Anna Friederike Schröder

"Ich bin das fallende Blatt, das sich vom Wind tragen lässt. Eines Tages muss ich wohl oder übel zum Stein werden. Zu dem einen Stein, der euren vermeintlich perfekten Boden aufreißt und eure kleine Welt zum Beben bringen wird." (Felix, ein Darsteller)

In der dritten Produktion von FLAGRANT gehen die DarstellerInnen unterschiedlicher Nationalitäten, politischen, kulturellen und familiären Machtstrukturen auf den Grund, hinterfragen und dekonstruieren diese.

Das Stück spielt in einer fiktiven Föderation. 10 Menschen aus 10 Bezirken der Föderation werden aufgefordert, ihren Gehorsam unter Beweis zu stellen. Der föderationsautoritäre Nachrichtendienst (FAN) lenkt und koordiniert diesen Wettstreit. Nur einer kann gewinnen, den Verlierern droht die Verbannung. Er sucht den "Treusten Untertan". Nach und nach zeigt sich, dass jeder der Wettstreitenden etwas zu verbergen hat, das einen Sieg unmöglich machen würde.
Wie weit traut sich der Einzelne, Machtstrukturen zu widersprechen und Gefahr zu laufen, aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden? Das ist eine Frage an die fiktiven Figuren des Stücks, aber ebenso an die DarstellerInnen, von denen viele aus totalitären Staatssystemen fliehen mussten.

MACHT nimmt die Zuschauer mit auf eine Achterbahnfahrt durch ‚unerhörte’ Lebenswirklichkeiten.

FLAGRANT e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Theaterprojekte mit jungen Menschen verschiedener Nationalitäten verwirklicht. Offensiv werden interkulturelle Konflikte verarbeitet, die bei den DarstellerInnen, wie den ZuschauerInnen provokante Fragen nach der eigenen Identität und eigenen Wertvorstellungen aufwerfen. Diese Auseinandersetzung muss mutig ausgehalten und vorangetrieben werden - heutzutage mehr denn je.

Regie: Anna Friederike Schröder/Anne Wieckhorst
Bühne: Sonja Zander
Beratung Kostüm: Susann Günther
Komposition/Musik: Steffen Lohrey
Foto: Benni Bock


MACHT bei popula: Die Infos zu "MACHT" sind auf dem Stand des 03. Juni 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Hamburger Sprechwerk genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit 22512 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Comedy, Kabarett und Theater, ist MACHT am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Juni 15 stattfand. Um "MACHT" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. MACHT platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl MACHT, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MACHT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MACHT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MACHT" wurde am Donnerstag, 21. Mai 2015 von Anna Friederike Schröder im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MACHT, Mittwoch, 03. Juni 2015, Hamburger Sprechwerk