Laden...

Mühlentag

  • Datum: Montag, 25. Mai 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schleifmühlenweg 1 19061 Schwerin
  • Event teilen:

Mühlentag
Hochgeladen von: hg
Quelle: Klawitter
Die Mitglieder des Stadtgeschichts- und-museumsverein Schwerin e.V. laden wieder die Schweriner und

Die Mitglieder des Stadtgeschichts- und-museumsverein Schwerin e.V. laden wieder die Schweriner und ihre Gäste zum 22. Deutschen Mühlentag am 25.05.2015 von 10.00- 17.00 Uhr in die Schleifmühle ein.
Dieses Jahr steht der Mühlentag ganz im Zeichen des 30. Museumsjubiläums.
Die Schweriner Schleifmühle gehört zu den wenigen funktionsfähigen Wassermühlen in MV, die eine lange interessante Geschichte besitzt.
Die Vereinsmitglieder unternehmen große Anstrengungen um dieses Kleinod der Technikgeschichte nicht nur zu erhalten sondern noch anziehender zu gestalten.
Nachdem die Haupttechnik der Mühle und das Gebäudedach erneuert wurden, wird jetzt die Ausstellung den neuen Erfordernissen entsprechend gestaltet.
Damit wird das Schleifmühlenmuseum als Bestandteil des Residenzensembles noch attraktiver.
Um das zu erreichen, wird u.a. der Mühlentag dieses Jahr noch interessanter gestaltet. Es haben so viele Kunsthandwerker und Händler ihre Teilnahme zugesagt, dass der Platz im Hof der Schleifmühle nicht ausreichend ist. Zum ersten Mal wird deshalb die Straße von der Kreuzung Lennestr. / Schleifmühlenweg für den öffentlichen Verkehr am 25.05.2015 von 10.00 -17.00 Uhr gesperrt (außer öffentlicher Nahverkehr).
So kann der Kunsthandwerkermarkt auch die Wiese am Faulen See nutzen. Neben den Ständen werden kreative Bastelarbeiten für Groß und Klein angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgen neben den Vereinsmitgliedern auch der Bäcker aus Grabow und die Eisdiele der Agrargenossenschaft Holthusen.


Mühlentag bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mühlentag ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schleifmühle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Schwerin heraus. Diese Woche reicht es bei "Mühlentag" für keinen Rang der Top100. Mühlentag in Schwerin Kreis Schwerin fand am Montag, den 25.05.2015 statt. Ein Großteil der 371 Veranstaltungen in Schwerin sind Comedy, Theater und Party. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Schwerin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Mühlentag" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Mühlentag, Schleifmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mühlentag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mühlentag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mühlentag" wurde am Donnerstag, 21. Mai 2015 von Lokalredaktion Schwerin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mühlentag, Montag, 25. Mai 2015, Schleifmühle