Laden...

 

Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen«

Ist es leichter glücklich oder unglücklich zu sein? Diese Frage wird Vea Kaiser mit ihrem neuen Roman bei uns im Buchladen beantworten. - Von Griechenland bis Niedersachsen, von den Fünfzigerjahren bis in die Gegenwart: In ihrem neuen Roman erzählt die Autorin in ihrem einzigartigen Ton von der Glückssuche einer Familie und deren folgenreichen Katastrophen, von Möchtegern-Helden und Herzensbrechern. Und von der großen Liebe, die man mehrmals trifft. In einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Erotik der deutschen Sprache entdeckt. In der österreichischen Provinz sehnt sich ein skurriler Schlagerstar nach einer Frau, die er vor 40 Jahren verlor. In einer Schweizer Metropole macht ein liebeskranker Koch dank pürierter Ameisen Karriere. Und auf einer griechischen Insel sucht ein arbeitsloser Gewerkschafter verzweifelt seinen Ehering, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Doch alles beginnt in einem vom Krieg entzweiten Dorf an der albanisch-griechischen Grenze. Mit einer Großmutter und Kupplerin par excellence, die keine Intrige scheut, um den Fortbestand ihrer Familie zu sichern. Und mit der klugen, sturen, streitbaren Eleni und ihrem Cousin Lefti, der sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Als Kinder unzertrennlich, entzweien sich die beiden umso stärker als Erwachsene. Und kommen doch nie voneinander los.

Vea Kaiser, geboren 1988 in Österreich, veröffentlichte 2012 ihren Debütroman Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam, der Platz 1 der ORF-Bestenliste erreichte und Leser wie Presse gleichermaßen begeisterte. Übersetzungen ins Tschechische, Niederländische, Französische sowie eine Verfilmung sind in Arbeit. Nach ihrer Lesereise in über 100 Städte und 10 Länder studiert sie nun in Wien Altgriechisch.


Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« war vor 3227 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Buchladen Neusser Straße & nebenan" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 25.06.2015 statt. Ein Großteil der 8408 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Party. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen«, Buchladen Neusser Straße & nebenan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen«" wurde am Mittwoch, 20. Mai 2015 von Sabrina Burbach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vea Kaiser mit »Makarionissi oder Die Insel der Seligen«, Donnerstag, 25. Juni 2015, Buchladen Neusser Straße & nebenan