Laden...

 

Girls-Rock Summer

  • Datum: Freitag, 26. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fürther Straße 63 90429 Nürnberg

Auf geht's zum ultimativen Girls-Rock Summer ins MUZ in Nürnberg!

3 Bands, 3 Girls in der ersten Reihe, 1 Abend voller Musik!

Mit am Start sind:

- Alveole aus Nürnberg
- Paranotes aus München
- Luxeriös aus Nürnberg

Einlass ist ab 19 Uhr! Beginn ab 20 Uhr!

Eintritt: 5 € (Bei allen spielenden Bands erhältlich oder an der Abendkasse)

Bandinfos:

Alveole:
New Crossover - Das ist hier Konzept. Gekonnt experimentieren Alveole in ihren Songs mit Sounds unterschiedlicher Genres und erschaffen so einen neuartigen Rock-Sound. Alveole schaffen es ihre verschiedenen Einfl¸sse in einem Mix von Metal ¸ber Pop bis hin zu elektronischen Elementen zu verschmelzen, wobei der Hˆrer von treibenden bis nachdenklichen Strophen zu energiegeladenen, hymnenhaften Refrains gef¸hrt wird, welche sich in einem Feuerwerk der Melodien entladen und durch gef¸hlvolle Harmonien zu ber¸hren wissen.

Anfang 2014 in N¸rnberg gegr¸ndet konnte die Band schon im August 2014 ihr Debutalbum "Rhythm Of Absurdity" verˆffentlichen und ein Musikvideo zu ihrem Song "Do You Use A Knife" produzieren. Im selben Zeitraum wuchs das Lineup auf f¸nf Mitglieder an und konnte sich ¸ber viele positive Reaktionen aus Musiklandschaft und ÷ffentlichkeit freuen. Neben diversen Radiointerviews im In- und Ausland (z.B. Radio Energy, StarFM, YaRadio) nahmen Alveole am Energy Soundcheck teil und konnten sich in der Metropol Hitparade der MUZ und Radio Z pr‰sentieren.
Ab 2015 gibt es das Quintett auch live zu erleben.

Also auf zu neuen musikalischen Horizonten!
ìSo we beat on, boats against the current, borne ahead ceaselessly into the future.î

Paranotes:
Rockmusik neu erfinden? Warum nicht?

Was passiert wenn 5 Leute aus verschiedenen Musikrichtungen aufeinandertreffen und dann anfangen, eigene Lieder zu schreiben? Es entsteht eine einzigartige Mischung aus Rock, Punk und klassischen Elementen. Das geht nicht? Dann solltet ihr auf ein Konzert von Paranotes kommen und euch überraschen lassen.

Als Green Day Coverband gegründet, wurde Paranotes der Rahmen bald zu eng. Man setzte sich zusammen und ein Jahr später wurde die Debüt-CD Wrong Direction veröffentlicht. Kritische, witzige und nachdenkliche Texte "eingewickelt" in treibenden, energiegeladen (Punk)Rocksound oder harmonisch-klassischen Rockballaden. Berührungsängste gibt es nicht. Mal klingt Paranotes nach Garagerock, mal werden Metal-Elemente hinzugemischt, mal wird Rock und Punk mit klassischem Gesang gemixt. Keine Tabus, keine Alternativen, ist das Motto der Band. Alles was Spaß macht ist erlaubt.

Die Art der Musik ist schwer zu beschreiben und sowieso muss man die Show von Paranotes gesehen haben, denn gerade dann erfährt man was Musik mit Publikum so alles anstellen kann. "Wir bekommen viele Komplimente für unsere CD" so Silvia Schreiber, die Frontfrau von Paranotes, "aber wer einmal bei einem unserer Konzerte war, weiß danach welche Energie wirklich dahinter steckt. Den Saal zum kochen und tanzen zu bringen, ist das was uns antreibt. Die tobende Menge vor uns ist die größte Bestätigung und der schönste Lohn."

Aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass bereits an weiteren Songs gearbeitet wird. Wer Paranotes kennt weiß, dass es in dieser Band niemals Stillstand geben wird. Die Band und das Publikum sind gespannt, wo die Reise noch hingehen wird.

Luxeriös:
Die Mischung macht's - mit eigenen Songs, die zusammen genommen nur schwer einem Genre zugeordnet werden können. Wir haben uns 2011 das erste Mal zusammen gefunden und sofort gewusst: das müssen wir wiederholen! Das haben wir gemacht und sind bis heute geblieben, wie wir damals schon waren - nur besser. Wir machen echte Rockmusik mit echten Instrumenten und den unterschiedlichsten Einflüssen - Rock, Pop, Blues, Metal, Salsa, Samba, Folk und vieles mehr. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auch euch beim GIRLS-ROCK SUMMER im MUZClub! Weitere Infos: https://www.facebook.com/LUXERIoeS.band.nuernberg


Girls-Rock Summer bei popula: Die Infos zu "Girls-Rock Summer" sind auf dem Stand des 26. Juni 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur MUZclub Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Um "Girls-Rock Summer" zu besuchen, musst du in die Stadt Nürnberg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Girls-Rock Summer erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Nürnberg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Girls-Rock Summer, MUZclub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Girls-Rock Summer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Girls-Rock Summer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Girls-Rock Summer" wurde am Dienstag, 19. Mai 2015 von Anton Dachauer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Girls-Rock Summer, Freitag, 26. Juni 2015, MUZclub