Laden...

Rhythmus gemeinsam entdecken

Das Kinderorchester NRW lädt zum Familienkonzert in den Grugapark Essen

  • Datum: Sonntag, 31. Mai 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Virchowstraße  45147 Essen

Rhythmus gemeinsam entdecken
Hochgeladen von: Verein zur Förderung von Landesjugendensembles NRW e.V.
Quelle: LJE NRW

Das Kinderorchester NRW (KIO) kooperiert mit der Folkwang Musikschule Essen (FMS) und zeigt am Sonntag im Musikpavillon des Grugaparks wie Musik sichtbar wird.
Am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 15 Uhr ist das bunte Programm im Musikpavillon des Grugaparks Essen live zu erleben.

Über 100 Kinder sind an diesem Projekt beteiligt. Im Fokus dieses einzigartigen Projekts steht der Rhythmus. Rhythmus durchdringt alle Lebensbereiche. Wir gehen dem Phänomen auf den Grund. Was gibt es überhaupt für Rhythmen? Welche Rolle spielt Rhythmus in der Musik? Tanzen wir im Dreiviertel-Takt und bringt uns eine Synkope völlig aus dem Tritt? Das Kinderorchester NRW hat einige Rhythmen auf Lager und zeigt auch Altbekanntes mal mit neuen rhythmischen Facetten.
Zur Eröffnung werden Duos aus der Spitzenförderung der Musikschule (S-Klasse) verschiedene Werke erklingen lassen. Noch mehr kreative Impulse bekommt das Programm durch die Tanzklasse der FMS, die einige Stücke des Programms choreographieren und so zeigen, wie Rhythmus und Musik sichtbar wird. Hier heißt es Ohren und Augen auf!

 

Empfiehl Rhythmus gemeinsam entdecken, Grugapark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rhythmus gemeinsam entdecken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rhythmus gemeinsam entdecken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rhythmus gemeinsam entdecken" wurde am Dienstag, 19. Mai 2015 von Verein zur Förderung von Landesjugendensembles NRW e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rhythmus gemeinsam entdecken, Sonntag, 31. Mai 2015, Grugapark