Laden...

The ROOTS of ROCK Band - Konzert

eine musikalische Zeitreise

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Freimuthstraße 22 14612 Falkensee

The ROOTS of ROCK Band - Konzert
Hochgeladen von: Allzeit Musik
Quelle: Franky Triebsch
Songs aus den späten 60`s bis in die 90`s

Gerry Bettman (Vocals, Gitarre) und John Bloch (Bass, Backvoc.) spielten schon einmal in den 70zigern in der Band "Shot Gun" zusammen. John Bloch`s Band "Granny Smith" ging damals gerade auseinander und der Bassmannjob bei Shot Gun war neu zu besetzen. Nach 2-jähriger Zusammenarbeit ging man dann getrennte Wege.
Nach 35 Jahren trafen sich die Beiden zufällig auf einem Konzert von "Kalkowski" im Heimathafen Neukölln, bei dem Bettman den Ton mischte, wieder. Ein halbes Jahr später beschlossen sie dann im "thirteen eleven tours studio" von John zusammenzuarbeiten. Während dieser Arbeit merkten beide dass die Vorlieben zum Rythm & Blues noch vorhanden waren und beschlossen wieder eine eigene Band zu starten. Es brauchte noch einige Sessions um Mirko Schurig (Schlagzeug), Frank Nicolovius (Keyboards), Joey Albrecht (Gitarre, Voc.) und die Sängerin MIKO zu finden, dann war allen klar…
"The ROOTS of ROCK Band" war geboren.
Die ersten Auftritte spielte die Band im Sommer 2013 in einigen Clubs und auf Strassenfesten, wie dem "Köpenicker Musiksommer", Spandauer Strassenfest zum "50.Jubileum des Westerwald- Kiezes" und dem "Turmstrassenfest" in Moabit. Durch die positive Resonanz des Publikums angespornt war die Band dann 2014 wieder im Studio um die 2. CD zu produzieren und diese dann auch wieder 2014 live u.a. in der Junction Bar, dem "Sommer im Park Festival" Berlin/Neukölln und dem Spremberger Stadtfest zu präsentieren. Eine live-DVD wurde im Herbst 2014 auch produziert…einige Songs sind auf Youtube unter "The ROOTS of ROCK Band" zu sehen. Seit Frühjahr 2015 wurden nun auch wieder einige Konzerte absolviert und zeigte die Band in absoluter Höchstform.
Die Songs aus den 60´s - 90`s haben es den Jungs/Mädel besonders angetan.
Von den Beatles über die Stones, den Who, den Kinks, Free und Led Zeppelin, bis hin zu Spooky Tooth, Steamhammer, CCR, Doors, Steppenwolf, David Bowie, J.J. Cale, Joe Walsh, Golden Earring, Manfred Manns Earthband, Joe Cocker, Gary Moore, ZZ Top und AC/DC u.a.… (gespielt werden die Songs in eigenen Interpretationen) ...alles in allem Bluesrock, Poprock und Hardrock vom Feinsten.

Empfiehl The ROOTS of ROCK Band - Konzert, Schrääg Rüber deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The ROOTS of ROCK Band - Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The ROOTS of ROCK Band - Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The ROOTS of ROCK Band - Konzert" wurde am Dienstag, 19. Mai 2015 von Allzeit Musik im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The ROOTS of ROCK Band - Konzert, Samstag, 30. Mai 2015, Schrääg Rüber