Laden...

 

Achtsamkeitstraining MBSR

Stressreduktion und Stressprophylaxe, Kurs Berlin

  • Datum: Mittwoch, 16. September 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Wittelsbacher Str. 16 10707 Berlin

Achtsamkeitstraining MBSR
Hochgeladen von: IndiTO
Quelle: www.indito.de
8wöchiges Achtsamkeitstraining, ab 16.09.2015 jeden Mittwoch, 18:00-21:00 Uhr

Das MBSR-Programm (Mindfulness Based Stress Reduction) wurde vor 35 Jahren von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an der Stressklinik des MIT in Boston entwickelt. Seitdem konnte mit klinischer Begleitforschung vielfach seine nachhaltige Wirksamkeit aufgezeigt werden. Dazu gehören: Eine erhöhte Fähigkeit sich zu entspannen, Steigerung der körperlichen Abwehrkräfte, mehr Energie- und Lebensfreude, gesteigerter Selbstwert, bessere Strategien im Umgang mit Stresssituationen sowie ein verbesserter Umgang mit Schmerz.

Das Programm beinhaltet Meditationsübungen im Sitzen und Liegen, achtsame Übungen zur Körperwahrnehmung sowie kurze theoretische Einheiten zu Stressauslösern und individuellen
Stressreaktionen. Die MBSR Übungspraxis erhöht die Aufmerksamkeit für automatisierte Verhaltensmuster und schafft neue Perspektiven, um im Alltag gesündere Wahlen für sich zu treffen.

An acht Kursabenden und einem Intensivtag wird in die Übungspraxis eingeführt. Sie erhalten drei Audio-Dateien und ein umfangreiches Handbuch für Ihre tägliche Übungspraxis.

Ab 16.09.2015 jeden Mi., 8 x, 18:00-21:00 Uhr; weitere Termine: 23.09., 30.09., 07.10., 21.10., 28.10., 04.11., 11.11., sowie ein Intensivtag im Schweigen, Sa., 31.10.2015 (11.00-17.15 Uhr)

Ein (telefonisches) Vorgespräch ist Voraussetzung für die Kursteilnahme: 030-3150 3332 oder info@mbsr-berlin.org


Achtsamkeitstraining MBSR bei popula: Am 16. September 2015 angelegt, wurde Achtsamkeitstraining MBSR der Kategorie Kurse & Seminare zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3143 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Berlin kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 12517 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Achtsamkeitstraining MBSR ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Konzerte und Oper umschauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Achtsamkeitstraining MBSR" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Achtsamkeitstraining MBSR, Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Achtsamkeitstraining MBSR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Achtsamkeitstraining MBSR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Achtsamkeitstraining MBSR" wurde am Dienstag, 19. Mai 2015 von IndiTO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Achtsamkeitstraining MBSR, Mittwoch, 16. September 2015, Berlin