Laden...

 

Meine Freundin, du bist schön

Eröffnungskonzert des 24. Festivals Alte Musik Knechtsteden

Meine Freundin, du bist schön
Hochgeladen von: Festival Alte Musik Knechtsteden e.V.
Quelle: Veranstalter
Eröffnungskonzert des 24. Festivals Alte Musik Knechtsteden

Der Streit zwischen Phöbus und Pan ist eine der köstlichsten Moralischen Kantaten. Scherzhaft inszeniert Bach darin einen Sängerwettstreit zwischen ernster und populärer Musik. Phoebus (Apollo) brüstet sich mit seiner Leier fürs Ernste, Pan mit der Flöte fürs Leichte. Was braucht ihr euch zu zanken? fragt der Schiedsrichter Mercurius, so wähle sich ein jeder einen Mann, der zwischen euch das Urteil spricht. Nach amüsanten Turbulenzen erhalten Pan und sein Fürsprecher
Eselsohren und Narrenkappe verpasst. Eine brillante Casting-Show werden unsere "göttlichen" Protagonisten daraus machen.
Ein Bonbon ist Christoph Bachs Kantate. Um 1700 waren Heimlichkeiten vor einer Hochzeit an der Tagesordnung. Auch hier. Doch bald singt die Braut in einer sterbensschönen Ciacona: Seine Linke lieget unter meinem Haupte, und seine Rechte herzet mich. Auf der Hochzeitsfeier heißt es dann: Esset, meine Lieben, trinket und werdet truncken! Ende gut, Moral gut!

JOHANN CHRISTOPH BACH - Meine Freundin, du bist schön
Ein Hochzeitsstück
JOHANN SEBASTIAN BACH - Geschwinde, ihr wirbelnden Winde
Der Streit zwischen Phoebus und Pan
Dramma per musica

Veronika Winter, David Erler
Markus Schäfer, Tobias Hunger
Matthias Vieweg, Christos Pelekanos
Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert
Hermann Max
Thomas Höft, szenische Beratung


Meine Freundin, du bist schön bei popula: Der Festivals-Termin Meine Freundin, du bist schön ist leider schon abgelaufen. Meine Freundin, du bist schön in Dormagen Kreis Rhein-Kreis Neuss fand am Samstag, den 19.09.2015 statt. Aktuell finden wir zu Meine Freundin, du bist schön nur Termine in Dormagen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Klosterbasilika Knechtsteden". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dormagen ist. Meine Freundin, du bist schön platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Meine Freundin, du bist schön, Klosterbasilika Knechtsteden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meine Freundin, du bist schön als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meine Freundin, du bist schön zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Meine Freundin, du bist schön" wurde am Samstag, 16. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meine Freundin, du bist schön, Samstag, 19. September 2015, Klosterbasilika Knechtsteden