Laden...

 

BØRNS

  • Datum: Samstag, 27. Juni 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127 50825 Köln

BØRNS mag ja ursprünglich aus dem ländlichen Teil Michigans stammen.
Sein träumerischer und tanzbarer Mix aus Folk, Glam und ElektroRock, überlagert von diesem unirdischen FalsettGesang, kommt wohl direkt aus dem Kosmos auf uns herunter. Auf jeden Fall aus einem Baumhaus. Denn in genau so einem lebt Garrett Borns, seit er aus New York in die Gegend um Los Angeles gezogen ist. Im Big Apple, wo er mit einer kiffenden Sportkletterin ein Appartement teilte, habe er sich zwar wohl gefühlt, aber die Musik sei zu dunkel und melancholisch gewesen. Darum zog er nach Kalifornien um herauszufinden, wie sich ein Ortswechsel auf seine musikalische Kreativität auswirkt.
Seine neuen Mitbewohner sind jetzt singende Vögel und schwingende Schmetterlinge, zirpende Grillen und heulende Kojoten. All diese Einflüsse seien in die DebütEP "Candy" geflossen, behauptet BØRNS, auch wenn sie so direkt nicht fassbar seien. Das passt alles ganz gut in die künstlerische Entwicklung des jungen Mannes, der bei einer exzentrischen Klavierlehrerin lernte, die in einem Pfahlbau auf dem Michigansee lebte, der daheim bei den Partys seiner Eltern als Piano Man im Mittelpunkt stand und so die Geheimnisse einer perfekten LivePerformance entdeckte und verbesserte. "Ich habe das geliebt", sagt er heute, "ich habe begriffen, welche Macht Musik hat." Noch heute steht er lieber auf der Bühne als im Studio, weil er dort die Wirkung seiner Musik viel direkter spürt. Und auch wenn "Candy" mit seinen vier erstaunlichen Stücken eine großartige Visitenkarte ist, kommt der echte Sound von BØRNS erst im Club so richtig zur Geltung. Im Sommer kommt er das erste Mal nach Deutschland auf Tour.

Einlass 18:30 Uhr


BØRNS bei popula: Am 27. Juni 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde BØRNS der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3225 Tagen in Köln. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Arttheater Köln. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 8408 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party zu finden sind. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für BØRNS derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. BØRNS ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl BØRNS, Arttheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BØRNS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BØRNS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "BØRNS" wurde am Donnerstag, 14. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BØRNS, Samstag, 27. Juni 2015, Arttheater Köln