Laden...

Premiere: Mondlicht und Magnolien

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Virchowstraße 130 47805 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Premiere: Mondlicht und Magnolien
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Thomas Lammertz

"Würg." - Würg? David O. Selznick denkt, er hat sich verhört.
Da fragt er seinen neuen Drehbuchautor, wie er "Vom Winde verweht" findet, und der antwortet: "Würg." Schlimmer noch, der Mann hat das Buch gar nicht gelesen, sondern gerade mal die erste Seite. Eine Seite von diesem Welterfolg! Aber Hecht gilt 1939 als bester Drehbuchschreiber Hollywoods, und Produzent Selznick ist ohne ihn verloren. Denn das vorhandene Drehbuch zu Vom Winde verweht ist eine Katastrophe, der bisherige Regisseur gefeuert, die Dreharbeiten unterbrochen und mit jedem weiteren Tag verliert Selznick 50.000 Dollar! Wenn er nicht in fünf Tagen mit neuem Drehbuch und neuem Regisseur loslegen kann, ist sein Studio ruiniert. Er unterbreitet Hecht ein Angebot, das dieser nicht ausschlagen kann.
Aber ein Schmöker von 1037 Seiten und nur fünf Tage Zeit? Selznick beschließt, die Sache abzukürzen: Er lässt die Jalousien herunter, ordert bei Miss Poppenghul, seiner Sekretärin, Bananen und Erdnüsse und schließt sich mit Hecht und Victor Fleming, dem neuen Regisseur, in seinem Büro ein: Kapitel für Kapitel spielen sie dem widerborstigen Hecht das leidenschaftliche Südstaatenepos vor und schlüpfen dabei temporeich in die Rollen von Scarlett O’Hara, Rhett Butler, Melanie Hamilton, Ashley Wilkes und, und, und. - Drei Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Ron Hutchinsons übermütige Komödie "Mondlicht und Magnolien" wurde 2004 in Chicago uraufgeführt. Sie ist eine Hommage an die Traumfabrik, in der ebensoviel 'Traum' wie 'Fabrik' aufscheint, und nebenbei auch eine gelungene satirische Auseinandersetzung mit Margaret Mitchells 1936 erschienenem Millionenerfolg und den rassistischen Stereotypen, die das Buch wie den Film durchziehen. Und nicht zuletzt eine knallkomische Studie über Männer im Stress.

Komödie von Ron Hutchinson (*1947)
Deutsch von Katharina Abt und Daniel Karasek

Inszenierung: Franziska Marie Gramss
Bühne und Kostüme: Lydia Merkel
Dramaturgie: Martin Vöhringer


Premiere: Mondlicht und Magnolien bei popula: Premiere: Mondlicht und Magnolien ist vorüber - und das seit 3149 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Fabrik Heeder Krefeld? Auf dieser Seite wirst du fündig. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 217 Termine in Krefeld und es werden täglich mehr. Premiere: Mondlicht und Magnolien ist nur einer davon. Premiere: Mondlicht und Magnolien ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Krefeld. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Premiere: Mondlicht und Magnolien, Fabrik Heeder Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Mondlicht und Magnolien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Mondlicht und Magnolien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Mondlicht und Magnolien" wurde am Donnerstag, 14. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Mondlicht und Magnolien, Samstag, 05. September 2015, Fabrik Heeder Krefeld