Laden...

„Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“

  • Datum: Samstag, 11. Juli 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Chaussee 32 39114 Magdeburg
  • Event teilen:

"Schwere Jungs - die große Schwergewichtsnacht"

Erste Pressekonferenz, Dienstag, 12. Mai im
"Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen" in Magdeburg

Hauptkampf:
WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Ruslan Chagaev (UZB) vs. Francesco Pianeta (GER)

In weiteren Schwergewichtskämpfen:
Michael Wallisch, Steffen Kretschmann, Tom Schwarz und Edmund Gerber

+++ "Schwere Jungs - die große Schwergewichtsnacht"
am 11. Juli 2015, GETEC-Arena Magdeburg+++

Es ist die erste Weltmeisterschaft im Schwergewicht, die in Magdeburg ausgetragen wird! Und das nicht genug: alle Kämpfe dieser Veranstaltung am 11. Juli 2015 in der Magdeburger GETEC-Arena werden in der "Königsklasse des Boxens", dem Schwergewicht ausgetragen. Die WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht ist natürlich der Hauptkampf des Box-Events "Schwere Jungs - die große Schwergewichtsnacht". Der WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev wird gegen seinen deutschen Herausforderer Francesco Pianeta seinen Titel verteidigen.

Mit seinem insgesamt siebten WM-Titelkampf ist der 36-jähige Ruslan Chagaev (33-2-1 (20)) als WBA-Weltmeister eine der Größen der letzten Jahre in der "Königsklasse des Boxsports". Über seinem spektakulären Sieg in seinem ersten Weltmeisterschaftskampf im April 2007 gegen den bis dahin ungeschlagenen und übermächtigen WBA-Weltmeister Nikolay Valuev hat er "Weltruhm" erlangt und Box-Geschichte geschrieben. Der in Hamburg lebende Ruslan Chagaev konnte den WBA-Gürtel bis zum Kampf gegen Wladimir Klitschko Juni 2009 verteidigen und sich dann aber im letzten Jahr wieder den WBA-Gürtel sichern.

Francesco Pianeta (31-1-1 (17)) will in seinem zweiten WM-Titelkampf nun endlich seinen Traum verwirklichen und sich, in seinem 34. Profikampf nach einem Junioren-WM-Titel und dem Europameister-Titel, nun endlich mit dem WBA-Weltmeistergürtel schmücken. Der 30-jährige Gelsenkirchener Francesco Pianeta ist ein echter "Junge des Ruhrpotts", trainiert in Magdeburg und steigt nun seit gut drei Jahren für SES Boxing in den Ring.

In weiteren Kämpfen werden die SES-Schwergewichte, der Deutsche Meister Michael Wallisch (14-0-0 (9)), der Internationale Deutsche Meister Steffen Kretschmann (19-2-0 (17)) und Tom Schwarz (12-0-0 (8)), die Schwergewichtshoffnung aus dem "Team Deutschland", antreten. Dazu kommt mit Edmund Gerber (24-2-0 (15)) ein weiteres "deutsches Schwergewicht", die Nummer 5 der deutschen Rangliste im Schwergewicht.

Eintrittskarten für das Box-Event "Schwere Jungs - die Schwergewichtsnacht" am 11. Juli 2015 werden in den nächsten Tagen bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich sein.


„Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ bei popula: Am 11.07.2015 wurde „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ in der Kategorie "Sport" veröffentlicht. Es sind -3204 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location GETEC-Arena anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Magdeburg ist „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit Magdeburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Samstag, den 11. Juli 2015 begann die Veranstaltung „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“, GETEC-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“" wurde am Mittwoch, 13. Mai 2015 von SES-Sport Events Steinforth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht“, Samstag, 11. Juli 2015, GETEC-Arena