Laden...

Urban unlimited. Zukunft findet Stadt

Fotografien von Jürgen Strasser

Urban unlimited. Zukunft findet Stadt
Hochgeladen von: Jürgen Strasser
Quelle: Jürgen Strasser und VG Bild-Kunst

Als Fotograf ist Jürgen Strasser in den beiden letzten Jahren viel gereist. Unter dem Titel "Urban unlimited. Zukunft findet Stadt" zeigt er in den Räumen der Galerie Altes Rathaus in Worpswede für vier Wochen in teils großformatigen Panoramen und Detailaufnahmen die Dimensionen moderner Metropolen und Megastädte. Lebensräume, die ihren Bewohnern und Besuchern immer neue Formen der Wahrnehmung, Orientierung und Anpassung abverlangen.

Zu sehen sind Fotografien aus Bangkok, Dubai, Hongkong, Kuala Lumpur, London, New York, Paris, Shanghai, Singapur und Tokio.

"Mich interessieren die ständige Veränderung, die Gegensätze, die Vielschichtigkeit, die sozialen und städtebaulichen Strukturen, die Umbrüche und Wunden und natürlich der spezifische Rhythmus einer Metropole," so der Fotograf.

Jürgen Strasser wählt in seiner fotografischen Herangehensweise den Modus der selektiven Wahrnehmung von großstädtischer Realität. Seinen grafisch geschulten Blick richtet er auf Strukturen, Flächen, Linien, Muster, Raster sowie auf die vertikale und horizontale Ausdehnung der Architektur. Er zeigt in seinen Bildern ungeschönt die schnell wachsenden Metropolen so wie sie sind - beklemmend und anziehend, hässlich und spektakulär zugleich.

Ort der Ausstellung:
Galerie Altes Rathaus
Bergstraße 1
27726 Worpswede

Dauer der Ausstellung:
30.Mai bis 28. Juni 2015

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr

Finissage:
Sonntag, den 28.06.2015 um 17.00 Uhr


Urban unlimited. Zukunft findet Stadt bei popula: Am 05.06.2015 wurde die Veranstaltung Urban unlimited. Zukunft findet Stadt in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3238 Tage vergangen. Wenn du das Event Urban unlimited. Zukunft findet Stadt erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Worpswede vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Galerie Altes Rathaus. Urban unlimited. Zukunft findet Stadt belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Worpswede. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Urban unlimited. Zukunft findet Stadt, Galerie Altes Rathaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Urban unlimited. Zukunft findet Stadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Urban unlimited. Zukunft findet Stadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Urban unlimited. Zukunft findet Stadt" wurde am Mittwoch, 13. Mai 2015 von Jürgen Strasser im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Urban unlimited. Zukunft findet Stadt, Freitag, 05. Juni 2015, Galerie Altes Rathaus