Laden...

Ich Möchte Lieber Nicht

nach Herman Melvilles "Bartleby"

Ich Möchte Lieber Nicht
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Felix Holland

Der Angestellte Bartleby ist in seinem Fleiß und seiner Gewissenhaftigkeit nicht zu übertreffen. Doch eines Tages beginnt er, Aufgaben, die ihm sein Arbeitgeber aufträgt, mit einem freundlichen "Ich möchte lieber nicht" abzulehnen. Der Anwalt ist ratlos, fassungslos …
Mit "Bartleby, der Schreiber", dieser subversiven Geschichte einer Verweigerung, hat Melville ein Kultbuch geschaffen, das bis heute heftige Diskussionen innerhalb der Philosophie und der Soziologie auslöst. Ist "nichts zu tun" schon Boykott? Bartleby - Faulpelz oder Freigeist? Opfer oder Täter? Erreger oder Brüter?


Ich Möchte Lieber Nicht bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ich Möchte Lieber Nicht ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Freies Schauspiel Ensemble im Titania kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Du findest "Ich Möchte Lieber Nicht" derzeit nur in Frankfurt am Main, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ich Möchte Lieber Nicht ist nur eine Veranstaltungen von 2243 in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind vor allem im Bereich Ausstellung, Musicals und Oper. Glaubst du daran, dass Ich Möchte Lieber Nicht das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Frankfurt am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ich Möchte Lieber Nicht, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Möchte Lieber Nicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Möchte Lieber Nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich Möchte Lieber Nicht" wurde am Dienstag, 12. Mai 2015 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Möchte Lieber Nicht, Sonntag, 21. Oktober 2018, Freies Schauspiel Ensemble im Titania