Laden...

Alabama Shakes

  • Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Koburger Straße 3 04277 Leipzig
  • Eintritt: ab 29.95
  • Event teilen:

Eben waren Alabama Shakes bei uns und haben mit ihrer Show neue Maßstäbe gesetzt. Die Grammy-nominierte Band aus Athens, die schon bei Barack Obama spielen durfte, hat von Anfang an bewiesen, dass man mit alten Sounds neue Musik machen kann. Jetzt aber haben sie durchaus noch einen draufgesetzt, und das lag nach Meinung des Tagesspiegels an der Frontfrau: Im Mittelpunkt steht die Sängerin und Gitarristin Brittany Howard, eine Naturgewalt im Sommerkleid, die über voluminöses Organ verfügt und alles niedersingt, was ihr vor die Hornbrille kommt. Mitunter wirkt sie wie eine entflammte Gospel-Predigerin, der gerade die Bibel ins Taufbecken gefallen ist, während sie sich die Seele aus dem Leib brüllt und dabei mit ihrer Gitarre feine Rhythm & Blues-Riffs wie gekochte Kartoffeln zermalmt. Diese Frau weiß, wie man rockt! Wobei die Berliner Morgenpost auch die Qualitäten der Mitmusiker nicht aus den Augen lässt: Die angestammte Band mit dem Gitarristen Heath Fogg, dem Bassisten Zac Cockrell und Schlagzeuger Steve Johnson wird live durch zwei Keyboarder, zwei Chorsängerinnen und einen Chorsänger erweitert. Die Spielfreude dieser Band macht alles wieder wett. Es sind die 60er- und 70er-Jahre, die sie mit ihrer Musik heraufbeschwören, und sie wirken, als hätten sie jeden einzelnen Ton gerade selbst neu erfunden. Anders gesagt: Die Auftritte von Alabama Shakes, in deren Mittelpunkt die Stücke des jüngst erschienenen zweiten Albums Sound & Color standen, waren ganz großartig. Jetzt haben Howard und ihre Jungs bestätigt, dass sie im Sommer noch einmal wiederkommen und zwei weitere exklusive Clubshows in Leipzig und Köln spielen werden.


Alabama Shakes bei popula: Der Termin Alabama Shakes fand schon vor 3215 Tagen statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leipzig und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Conne Island sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Alabama Shakes stattfindet und Leipzig ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Alabama Shakes, Conne Island deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alabama Shakes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alabama Shakes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alabama Shakes" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von Fritzl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alabama Shakes, Dienstag, 30. Juni 2015, Conne Island