Laden...

Ausstellung "Théodore Marx"

Nach dem erfolgreichen letzten Kultursonntag 2014 mit Werken von Anja Klinkenberg zeigen wir in diesem Jahr bei La Boîte 4te Etage Zeichnungen, Malerei, Collagen und Skulpturen von Théodore Marx. Surrealist aus Köln. Studiert in Paris an der Ecole des Beaux Arts und Schüler von Dali. Mit vielen internationalen Ausstellungen.

Und das hat Dr. G. Kolberg vom Museum Ludwig hier in Köln über Théodore Marx gesagt:
"Théodore Marx gehört zu den Künstlern, die das Erbe der Pioniergeneration des Surrealismus übernahm und eigenständig weiterführte. Er zeigt uns die Spiegelung der surrealistischen Welt, die wir subjektiv in unserem Inneren erleben. Es ist eine Welt die immer parallel zur Welt der bewussten Welt existieren wird. Es ist die Welt der Phantasie. Die Kunst von Marx trägt dazu bei, uns diesen existenziellen Bereich des Lebens bewußt zu machen."

Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Die Ausstellung der Werke wird uns dankenswerter Weise von Heike und Jürgen Pfeiffer, Köln, möglich gemacht, die das künstlerische Erbe von Théodore Marx nach seinem Tod übernommen haben.

Speziell zum Kultursonntag kann ein numerierter, signierter Druck von Théodore Marx für 50,00 Euro erworben werden.

14.00 bis 18.00 Uhr


Ausstellung "Théodore Marx" bei popula: Am 17. Mai 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Ausstellung "Théodore Marx" der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2023 Tagen in Köln. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Les Boîtes - 4te Etage" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit 3496 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Musicals, ist Ausstellung "Théodore Marx" am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Mai 15 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ausstellung "Théodore Marx" gibt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Ausstellung "Théodore Marx" in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ausstellung "Théodore Marx", Les Boîtes - 4te Etage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung "Théodore Marx" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung "Théodore Marx" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung "Théodore Marx"" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von Kölner Stadt-Anzeiger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung "Théodore Marx", Sonntag, 17. Mai 2015, Les Boîtes - 4te Etage