Laden...

 

What If It’s All A Lie?

Solo-Ausstellung mit Van Ray

  • Datum: Mittwoch, 27. Mai 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

What If It’s All A Lie?
Hochgeladen von: 30works GmbH

Van Ray "What If It’s All A Lie?" @ 30works

30works präsentiert die erste Soloausstellung des Urban Art-Künstlers Van Ray. Eine Premiere der besonderen Art...

Er gehört zu den jüngsten Urban Art Künstlern Deutschlands - und zu den erfolgreichsten: Van Ray.
Geprägt von der französischen Pochoir-Bewegung avancierte der Rheinländer bereits in Jugendjahren zum viel beachteten Graffiti-Sprayer. Schon seine frühen Arbeiten und Tags zeichnen sich durch eine explizite Kritik an sozialen Missständen und am zeitgenössischen Way of Life aus, die er in eine betont hedonistische Motivsprache einzubetten versteht. Was seinen Arbeiten ungemeinen Charme und Pointenreichtum verleiht. Und seinen Stil bis heute einzigartig macht.

Das Spiel mit suggestiven Claims und Parolen, die auf die Metaebene zielen, wurde dabei zu seinem Markenzeichen.
"What If It’s All A Lie?": Eine Frage, die den Finger in die Wunde legt. Was ist Wahrheit, was Illusion? Was steckt hinter dem vermeintlich Offensichtlichen?
Der Rückbezug auf Konsumartikel und Readymades, Disneyhelden und Medienikonen markiert dabei einen deutlichen Bezug zur Pop Art, deren Schlüsselmotive er wirkungsvoll mit den Mitteln der Street Art zu inszenieren weiß.
Da werden Ikonen der Makellosigkeit wie Kate Moss, Doutzen Kroes und Scarlett Johansson mit Bannerrufen à la "Don’t Believe The Hype" konterkariert. Mickey und Minnie Mouse, die den Typus des sauberen, angepassten Working Class Heros verkörpern, stehen im krassen Gegensatz zu "Never Pretend To Be Normal". Und stellen einmal mehr unseren Wertekanon in Frage.

Damit wird Van Ray zum so eloquenten wie eleganten Mind-Basher, der die großen Fragen unserer Überflussgesellschaft aufwirft. Und uns animiert, Antworten zu suchen...

Van Ray "What If It’s All A Lie?" @ 30works
Ausstellung: 12. bis 30.Mai 2015
Öffnungszeiten: Di.-Fr. 15:00-19:00 Uhr, Sa. 11:00-18:00 Uhr

30works
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
Tel. 0221 - 5700 250
info@30works.de
www.30works.de


What If It’s All A Lie? bei popula: Am 27.05.2015 wurde What If It’s All A Lie? in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3247 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "30works Galerie" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du das Event What If It’s All A Lie? erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. What If It’s All A Lie? in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 27.05.2015 statt. Ein Großteil der 8626 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir What If It’s All A Lie? gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl What If It’s All A Lie?, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere What If It’s All A Lie? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest What If It’s All A Lie? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "What If It’s All A Lie?" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

What If It’s All A Lie?, Mittwoch, 27. Mai 2015, 30works Galerie