Laden...

Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS!

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosa-Luxemburg-Platz  10178 Berlin
  • Event teilen:

pretty mery k - Alle in einem Boot /Bohemian-Pop aus Berlin

Nach ihrem Debutalbum "Oh" (2012) und mehr als 150 Konzerten in Deutschland und der Schweiz legen die vier Berliner ein neues Album vor: "Rowboat". Das Boot in dem sie gemeinsam sitzen und für eine musikalische Vision rudern. Für die Aufnahmen zog sich die Band in eine Künstlerkommune im Erzgebirge zurück. Den letzten Schliff bekam die Platte dann von Adam Samuels, der schon Künstler wie Sophie Hunger oder Warpaint produzierte.

Deutlich energetischer klingen die Songs im Vergleich zum Vorgängeralbum. Eine Energie, die sich vor allem auf der Bühne entwickelt hat. Bewegten sie sich stilistisch schon immer zwischen gitarrenorientiertem Indie und Folk Pop, kommen nun verstärkt auch Synthesizer zum Einsatz. Neue Farben, die sich hervorragend mit der oft melancholischen, teilweise düsteren Grundstimmung der Songs und dem warmen, emotionalen Klang der Stimme von Sängerin Meryem Kilic verbinden; "In the dust of a picture frame, you're always gonna stay the same" heißt es etwa im Titel 'Hide and Seek', der von verblassenden Kindheitserinnerungen handelt.
So treibt das Ruderboot durch dichten Nebel und kämpft sich durch unruhige Gewässer - "and I’m gliding ‚’cross the sea, as the mist rolls over me". Eine Fahrt mit überraschenden Wendungen und offenem Ausgang.
--

FINS! veröffentlichten im März 2014 ihr erstes Video zur aktuellen Single "Out of Sight".
Zwei Wochen später wurden sie mit dem Song kurzerhand von Jan Böhmermann ins Fernsehen (Neomagazin) eingeladen.
Die 4 köpfige Band aus Berlin um Sänger Andi Fins, die sich nach dessen Singer/Songwriter Debut "A Chapter Missing Its Book" ( 2012 ) gegründet hatte, kommt mit einem frischen Pop Hybriden aus The Police, Prefab Sprout und Phoenix aus den Lautsprechern und lässt mit verblüffender Leichtigkeit die fettesten Hymnen erblühen.

Der Release für das erste gemeinsame Album kommt im Juni 2015.


Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS! bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS! war vor 3248 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Grüner Salon anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS! in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit Berlin hat sich "Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 12635 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Party und Oper zu finden sind. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS!, Grüner Salon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS!" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doppelkonzert: Pretty Mery K & FINS!, Samstag, 30. Mai 2015, Grüner Salon