Laden...

 

Société des amis. Tindermatch im Oderbruch

theaterszene europa

  • Datum: Samstag, 30. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Société des amis. Tindermatch im Oderbruch
Hochgeladen von: studiobühneköln

eine Produktion von Jan Koslowski (Berlin)

Termin: 30. Mai, 20h

Tickets: 0221 470 4513
www.studiobuehnekoeln.de

Es war dieser merkwürdige Sommer. In den Medien wurde er später Jahrhundertsommer genannt. Und doch würde er von einigen der nachfolgenden Sommer noch übertroffen werden. Davon wussten wir noch nichts. Wir wussten nur, dass wir zusammen sein wollten. Wir wollten unser Intimitätskapital am Freundschaftsmarkt investieren. Mit vollem Risiko. Wir wollten all die Bilder sehen, die wir uns zuvor von unseren Abenteuern gemacht hatten. Welche Bedeutung hat Freundschaft heute? Geht es darum, Kategorien zu finden, die meine Freunde von anderen abgrenzen oder Freundschaft als gesellschaftliches Prinzip verteidigen? Können Freunde familiäre Beziehungen ersetzen? Oder beschreibt Freundschaft nicht längst ein anderes Modell von Gemeinschaft? Habe ich Freunde für gewisse Gelegenheiten oder habe ich Freunde für dirty stuff? Société des Amis. Tindermatch im Oderbruch. Und: Warum haben eigentlich Onkel Quentin und Tante Fanny keine Freunde mehr?

Die Produktion ist die Diplominszenierung des Regisseurs Jan Koslowski, der damit sein Masterstudium für Regie an der Zürcher Hochschule der Künste abschließt. Das Team verbindet eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit, aus der bereits ein Vielzahl an Projekten in ähnlichen Konstellationen hervorgegangen ist.

It happened that strange summer. The media would call it summer of the century later on. And yet it would be outclassed by some of the summers to follow. We did not know it then. All we knew was that we wanted to be together. We wanted to invest our capital of intimacy at the market of friendship. Head on. We wanted to see all the pictures of our adventures that we had imagined beforehand.
What is the meaning of friendship these days? Is it all about finding categories to demarcate my friends from others or to defend friendship as a main principle of society? Can friends be a substitute for family? Or does friendship describe a different model of society altogether? Do I have friends for certain occasions or do I have friend for dirty stuff? Société des Amis. Tindermatch at Oderbruch. And why do Uncle Quentin and Aunt Fanny have no more friends?

Société des Amis. Tindermatch at Oderbruch is the diploma production of Jan Koslowki with which he graduated from the Zurich University of Arts. The different members of the team have been friends with each other for a long time. They have worked together in many different projects and constellations.

Mit: Banafshe Hourmazdi, Anne Kulbatzki, Fabian Raabe, Nele Stuhler, Anton Weil
Text: Nele Stuhler und Jan Koslowski in Zusammenarbeit mit dem Ensemble
Regie: Jan Koslowski
Bühne: Chasper Bertschinger
Kostüm: Svenja Gassen
Video: Hannah Dörr
Licht: Fabian Eichner
Dramaturgie: Nele Stuhler
Produktionsleitung: Anna Wille
Regieassistenz: Marlene Kolatschny
Bühnenbildassistenz: David Figueroa, Julius Lehniger
Kostümassistenz: Amani Gowdet
Videoassistenz: Tim Fabian Bartel

Eine Produktion von Jan Koslowski in Kooperation mit der Zürcher Hochschule der Künste und dem Ballhaus Ost. Mit freundlicher Unterstützung der Uferstudios und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.

www.ballhausost.de/produktionen/societe-des-amis


Société des amis. Tindermatch im Oderbruch bei popula: Vor 3226 Tagen war Société des amis. Tindermatch im Oderbruch, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Société des amis. Tindermatch im Oderbruch" nur in dieser Stadt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Studiobühne Köln. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Société des amis. Tindermatch im Oderbruch gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Société des amis. Tindermatch im Oderbruch ist nur eine Veranstaltungen von 8620 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Kabarett, Party und Oper. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Société des amis. Tindermatch im Oderbruch, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Société des amis. Tindermatch im Oderbruch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Société des amis. Tindermatch im Oderbruch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Société des amis. Tindermatch im Oderbruch" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Société des amis. Tindermatch im Oderbruch, Samstag, 30. Mai 2015, Studiobühne Köln