Laden...

 

CRIOLO

  • Datum: Samstag, 11. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln
  • Event teilen:

Es wäre der perfekte Soundtrack zur Fußball-WM in Brasilien gewesen: Kein grenzdebiles "La La La" wie von Shakira, kein stumpfblödes "We Are One (Ole Ola)" wie von Pittbull und Jennifer Lopez - sondern eine Musik aus dem Herzen Brasiliens: wild, voller Rhythmus, aber auch voller Wut über die Korruption, die soziale Schere und die politischen Wirren, die dieses wundervolle Land zermürben und seine Bürger, wie kurz vor der WM, auf die Straße treiben.
Aber natürlich wurde der in São Paulo geborene Criolo nicht in die Runde der offiziellen WM-Hymnen-Fabrikanten aufgenommen. Seine Kombination aus sozialkritischem Rap und einem Sound, der sich aus brasilianischen Rhythmen, Pop, aber auch Dub, Ska und Reggae-Einflüssen zusammensetzt ist viel zu nah am tatsächlichen Leben in Brasilien, das mit der sponsorverklebten FIFA-Scheinwelt eben wenig gemein hat. Seit seinem Hit "Nó na orelha" wird Criolo in seiner Heimat und deren Nachbarstaaten gefeiert - mit seinem letzten Album "Nó na orelha" verbreitet sich die Kunde seines Könnens nun auch hierzulande. Im Juli hat man nun die Chance ihn live zu sehen - und selbst wer des Portugiesischen nicht mächtig ist, wird spüren, dass dieser Mann etwas zu sagen und zu singen hat.


CRIOLO bei popula: Am 11. Juli 2015 angelegt, wurde CRIOLO in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3211 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gebäude 9" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. CRIOLO ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der CRIOLO stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 11.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8419 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl CRIOLO, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CRIOLO als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CRIOLO zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "CRIOLO" wurde am Freitag, 08. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CRIOLO, Samstag, 11. Juli 2015, Gebäude 9