Laden...

 

Simon Nabatov "Young Cologne Trio"

  • Datum: Samstag, 09. Mai 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wißmannstraße 30 50823 Köln

Simon Nabatov "Young Cologne Trio"
Hochgeladen von: R3 Artist Management Group
Quelle: Hans-Martin Müller

Schon bevor Simon Nabatov 1989 nach Köln kam entdeckte er die dort blühende und kreative Musiklandschaft. Die Begegnungen 1986 in Banff, Westkanada, mit den Mitgliedern des "Jazzhaus Köln" sowie die noch in New York entstandene Bekanntschaft mit dem deutschen Tenorsaxophonisten Matthias Schubert zeigten ihm, wie frisch und lebendig die Kölner Szene war. Als Nabatov Köln zum neuen Zuhause machte, befand er sich rasch mitten in dieser Szene und von da an genoss er das Zusammenmusizieren mit Frank Gratkowski, Reiner Winterschladen, Matthias Schubert, Klaus König, Thomas Alkier, Theo Jörgensmann, Eckhart Koltermann, Achim Krämer, Ernst Bier und vielen anderen Vertretern der Jazz-und-Improvisierte Musik Szene Kölns und NRWs und später entstand dann die langjährige Zusammenarbeit mit dem damals in Köln lebenden Ausnahmeposaunisten Nils Wogram. Ab Mitte der 90er Jahre widmete sich Nabatov zunehmend seinen eigenen Projekten, sei es Solo, dem Trio mit seinen New Yorkern Kollegen Tom Rainey und Mark Helias oder größeren Besetzungen, die seine Literatur-basierten Werke interpretierten.

In jüngerer Zeit packte ihn die Lust, sich wieder einmal auf "Entdeckungsreise" zu begeben und dabei stellte er fest, dass die jüngste Generation Kölner Musiker eine erstaunliche Vielfalt, Kreativität und Niveau aufweist. Die hervorragende Jazzabteilung der Kölner Musikhochschule, die moderne Vernetzung und Verfügbarkeit von Information, die Möglichkeit, an Spielorten wie Stadtgarten, LOFT, Art Theater und mehreren Clubs im Belgischen Viertel regelmäßig die neuen Ideen auszuprobieren - das sind einige der Faktoren, die zu diesem erfreulichen Resultat geführt haben.


Simon Nabatov "Young Cologne Trio" bei popula: Am 09. Mai 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Simon Nabatov "Young Cologne Trio" der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3267 Tagen in Köln. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte LOFT findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Simon Nabatov "Young Cologne Trio" ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8648 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Flohmärkte und Party. Mit Köln hat sich "Simon Nabatov "Young Cologne Trio"" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Simon Nabatov "Young Cologne Trio" keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Simon Nabatov "Young Cologne Trio", LOFT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Simon Nabatov "Young Cologne Trio" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Simon Nabatov "Young Cologne Trio" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Simon Nabatov "Young Cologne Trio"" wurde am Samstag, 02. Mai 2015 von R3 Artist Management Group im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Simon Nabatov "Young Cologne Trio", Samstag, 09. Mai 2015, LOFT