Laden...

Das Lachen der Ohnmächtigen

Die Demokratie ist soviel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. So formulierte es einst Robert Schumann nicht der deutsche Komponist, sondern der französische Politiker. Und der musste es ja wissen. Der war schließlich erster Präsident des Europäischen Parlaments. Schade nur, dass der Mann inzwischen verstorben ist. Ein schwacher, aber nicht zu unterschätzender Trost: Michael Feindler ist nach wie vor quicklebendig und schlägt sich auf die Seite der Demokratie. Irgendwer muss sie schließlich gegen allerlei Missbrauch verteidigen. Mit dieser Einstellung hebt sich das neue Bühnenprogramm deutlich von den meisten anderen Kabarettdarbietungen ab, die sich selbst als politisch bezeichnen: Michael Feindler ist nicht bloß dagegen. Er ist vor allem dafür. Für die Demokratie. Sein Dafürhalten verbindet er mit einer poetischen Leichtigkeit, die es mit jeder thematischen Schwere aufnehmen kann. Er reimt, singt, stellt fest findet dabei jedoch mehr Fragen als Antworten. Am Ende des Abends wird vor allem diese Frage im Raum stehen bleiben: Welche Demokratie?!
Einer, der frischen Wind in die Szene bringt und sie irgendwann ordentlich aufmischen könnte. Er haut dem Publikum seinen melodiösen Wortschwall in klassischen Versmaßen in rasanter Geschwindigkeit um die Ohren. Man musste höllisch aufpassen, um dem folgen zu können.
(Süddeutsche Zeitung, November 2013)

Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Eintritt: € 12,-- pro Person
Kartenvorverkauf im ESG Büro:
Montag bis Mittwoch von 10 Uhr bis 12 Uhr
und an der Abendkasse.

ESG-Zentrum, Veranstaltungseingang Gaußstr.4 (direkt neben der Uni),
42119 Wuppertal.www.michael-feindler.de
...

EUR 12.00


Das Lachen der Ohnmächtigen bei popula: Der Termin Das Lachen der Ohnmächtigen fand schon vor 3236 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Ev. Studierendengemeinde Wuppertal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am Donnerstag, den 11.06.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Das Lachen der Ohnmächtigen ist momentan nur eine von 146 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Party sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wuppertal und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wuppertal kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Das Lachen der Ohnmächtigen zu erleben. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Lachen der Ohnmächtigen, Ev. Studierendengemeinde Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Lachen der Ohnmächtigen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Lachen der Ohnmächtigen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Lachen der Ohnmächtigen" wurde am Mittwoch, 29. April 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Lachen der Ohnmächtigen, Donnerstag, 11. Juni 2015, Ev. Studierendengemeinde Wuppertal