Laden...

Nehemia

Teen-Musical

  • Telefon: 0921-9800800
  • Webseite: das-zentrum.de
  • Eintritt: frei
  • Event teilen:

Nehemia
Hochgeladen von: DAS ZENTRUM
Quelle: (c) Adonia

2015 werden 32 Adonia-Projektchöre das Musical "Nehemia" deutschlandweit 128 Mal aufführen. Im neuesten Stück wird die Geschichte von Nehemia aktuell und gut verständlich in Liedern und Theaterszenen aufgearbeitet und von den Teens in einem abendfüllenden Konzertprogramm für Jung und Alt präsentiert:

Die meisten Menschen haben Träume. Die meisten Träume verblassen schnell. Viele Menschen haben Ideen. Die wenigsten Ideen werden wirklich umgesetzt. Ganz anders bei Nehemia: Er gibt sein sicheres Leben als hoher Beamter am persischen Königshof auf, um seinem bedrängten Volk in Jerusalem beizustehen. Die Stadtmauer muss wieder aufgebaut werden. Unmöglich. Nicht zu schaffen. Zu wenig Geld, zu wenige Fachkräfte. Doch Nehemia glaubt…

Adonia ist ein Teenager-Projektchor mit Begleitband. Die 70 Mitwirkenden hatten die Möglichkeit, das Musical allein zu Hause zu üben. Anschließend wurde das 90-minütige Programm gemeinsam in einem intensiven Musicalcamp einstudiert. Das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch hohe Professionalität. Text und Musik: Regula Salathé, Larissa Leuschner, Markus Heusser

Veranstalter:
Adonia e.V., Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bayreuth

Mehr Infos:
www.adonia.de


Nehemia bei popula: Am 05.06.2015 wurde Nehemia in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3242 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bayreuth ist. Nehemia platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am 05.06.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 84 Termine in der Stadt Bayreuth, welche dem Kreis Bayreuth angehört. Weitere Städte neben Bayreuth stehen als Veranstaltungsort für Nehemia derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Nehemia, Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nehemia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nehemia zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nehemia" wurde am Mittwoch, 29. April 2015 von DAS ZENTRUM im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bayreuth

Alle Themen in Bayreuth

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nehemia, Freitag, 05. Juni 2015, Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth