Laden...

Christina Lux Trio

acousticsongpoetry

  • Datum: Freitag, 02. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lohbrügger Landstraße 8 21031 Hamburg

Christina Lux Trio
Hochgeladen von: Christina Lux
Quelle: Foto: Thorsten Wingenfelder

Seit Beginn der 90iger ist Christina Lux mit ihren eigenen Songs unterwegs und das ohne Kompromisse, immer ganz nah dran. Eine Frau, drei Gitarren und diese große, vielfarbige und sinnliche Stimme, die ebenso schmettern, wie zart schmirgeln kann, die ganz fein säuseln und tief und wuchtig werden kann und die einen nicht mehr loslässt. "Musik war das Werkzeug, mit dem ich die Dinge, die mich bewegt haben, greifen konnte."
Es ist die innige Poesie in ihren Songs, die den Lauschenden auf die Reise schickt durch "Luxland" mitten in die eigene Geschichte. "Dinge wieder zusammen zu bringen, die sich verloren haben im Innern, das ist es, was ich mit meiner Musik will." Und das gelingt ihr mit einer charismatischen Bühnenpräsenz und ihrer ungewöhnlichen Art Gitarre zu spielen. Eine Autodidaktin, die in ihrer Musik die verschiedenen Stile, die sie liebt, wunderbar zusammen bringt. Zwischen Soul & Folk, Rhythmus & Improvisation und deutschen und englischen Lyrics, leuchtet Lux Musik auf ganz eigene Weise.
Die aus Karlsruhe stammende und heute in Köln lebende Musikerin arbeitete bereits mit Edo Zanki Laith al Deen, Purple Schulz und Fury In The Slaughterhouse, Jon Lord (Deep Purple) und Mick Karn, tourte mit Paul Young, Tuck & Patti, Long John Baldry, Status Quo, Henrik Freischlader u.v.a. Ihr aktuelles Album "Playground" war 2012 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.


Christina Lux Trio bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3122 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 02.10.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von "Lola Kulturzentrum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Diese Veranstaltung ist auf Platz 14 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Der Termin Christina Lux Trio ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23176 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und Kabarett. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Christina Lux Trio zu erleben. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Christina Lux Trio, Lola Kulturzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christina Lux Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christina Lux Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christina Lux Trio" wurde am Dienstag, 28. April 2015 von Christina Lux im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christina Lux Trio, Freitag, 02. Oktober 2015, Lola Kulturzentrum