Laden...

 

Sommerplatte "2"

  • Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln
  • Event teilen:

Es war Sommer, die vier Musiker sind ihrer Bestimmung gefolgt - wieder wurden alle Songs live eingespielt, so dass die Innigkeit der Band und ihre ganz besondere Chemie eins zu eins spürbar werden. Wie schon beim ersten Album hat Lorenz Naumann dem speziellen Spirit von Sommerplatte ein kongeniales Klanggewand gegeben. Live begeistert das kompakte Quartett mit frischem kantigen, aber immer smarten instrumentalen Rock-Pop-Sound, der irgendwo zwischen den Genre- Stühlen Rock, Pop und IndieJazz sitzt - für Freunde von "Tortoise" oder "The Sea and Cake" gedacht.
Noch homogener, noch reifer wirken die Kompositionen und gleichzeitig sind die Songs auch kantiger und durchdringender geworden - eine musikalische Evolution, die nicht zuletzt ein Ergebnis der Live-Auftritte ist, die die Band in den letzten zwei Jahren absolviert hat, darunter so prominente Events wie ein Radiokonzert für Radio Bremen und eine Live-Performance in der Kultursendung "Anke hat Zeit" (WDR), in der Sommerplatte ab 2015 einen eigenen Spot bekommt. Nachdem die einzelnen Musiker dieser Formation in den letzten Jahren und Jahrzehnten fleißig Credits gesammelt haben - wie kürzlich eine Echo-Nominierung - und ihr Talent bei so unterschiedlichen Künstlern und Bands wie Larry Carlton, Michael Wollny, Bosse, PeterLicht, den Heavytones oder Peter Weniger einbrachten, gewinnt nun Sommerplatte als Band und Marke ständig an Kontur. Spannend, dieser Band bei ihrer Entwicklung zuzuhören. Nach einem beachtlichen Debüt beeindruckt dieses zweite Album vor allem dadurch, wie konsequent Hanno Busch, Tobias Philippen, Claus Fischer und Florian Bungardt ihren Sound weiterentwickelt haben. Nichts ist hier beliebig, kein Ton, der nicht gespielt wurde mit dieser schönen Intensität, mit der diese Formation für sich einnimmt. Mit dieser kraftvollen, brillant gemachten und berührenden Musik kann man viele Stunden verbringen - und sich gleichzeitig freuen auf das, was von dieser grandiosen Band noch kommen wird!

Empfiehl Sommerplatte "2", Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sommerplatte "2" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sommerplatte "2" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sommerplatte "2"" wurde am Montag, 27. April 2015 von Heart Beat & Soul im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sommerplatte "2", Mittwoch, 10. Juni 2015, Stadtgarten