Laden...

"Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag

Einakter 50 min

In einem stillstehenden Zug wandern die Gedanken eines älteren Ehepaares zurück in das Jahr 1943....

David und Clara sind auf dem Weg nach Amsterdam. Doch der Zug, den das alte Ehepaar genommen hat, hält unvermittelt auf freier Strecke. Die Minuten dehnen sich, David wird unruhig. Schon einmal haben die beiden in einem Zug gesessen, der auf freier Strecke hielt. Damals war es ein Viehwaggon, David und Clara trugen gelbe Sterne auf ihrer Kleidung, und ihre Zukunft hing an einem seidenen Faden. Der Einakter "Der Zug" von Carl Slotboom erzählt vom Schicksal des jüdischen Paars, das im stillstehenden Zug von seinen Erinnerungen an Deportation und Holocaust überrollt wird.

Tickets unter www.hot-spot-hamburg.de oder per Telefon 040 / 20 00 35 97

Ort:

Theatersaal, c/o PFLEGEN&WOHNEN UHLENHORST, Heinrich-Hertz-Straße 90, 22085 Hamburg

Empfiehl "Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag, Theatersaal, C/O Pflegen & Wohnen Uhlenhorst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag" wurde am Freitag, 24. April 2015 von Hot Spot Hamburg e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der Zug" von Carl Slotboom - erschienen im Plausus Verlag, Samstag, 13. Juni 2015, Theatersaal, C/O Pflegen & Wohnen Uhlenhorst