Laden...

Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala

  • Eintritt: ab 109.75
  • Event teilen:

Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala
Hochgeladen von: ClusterControl

Pro Arte Mannheim: Puccini-Gala mit Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann Tenor
Staatskapelle Weimar
Jochen Rieder Dirigent

Charismatisch, leidenschaftlich und betörend schön - Jonas Kaufmanns Stimme trifft ins Herz

Seit seinem New Yorker Debut 2006 in La Traviata hat Deutschland endlich wieder einen Tenor von Weltformat. Jonas Kaufmanns verführerisch schöne, samtige Stimme ist an Kraft, Leidenschaft und Temperament derzeit ohne Vergleich. An Vielseitigkeit überbietet ihn sowieso keiner: In Mailand und New York singt er Lohengrin und Parsifal, in London, Wien und Salzburg triumphiert er mit Verdi, und nachdem er in München in der 7(!)-fach überbuchten Produktion von Puccinis Manon Lescaut unter den Ovationen des Publikums vor den Vorhang trat, schrieb Eleonore Büning in der FAZ von einem begnadeten Sängerdarsteller, der seine Seele in die Stimme legen kann, wie kaum einer. Ebenso erfolgreich ist Kaufmann im französischen Repertoire: Seine intensive Darstellung des José in Bizets Carmen hat Zuschauer in aller Welt erschüttert, zuletzt bei den Salzburger Festspielen unter der Leitung von Simon Rattle. Ihn würde es einfach langweilen, immer nur dieselben Rollen zu singen, meint Kaufmann, Abwechslung halte die Stimme flexibel. Deshalb wendet er sich auch immer wieder der subtilen Kunst des Liedgesangs zu.

Dass sich die Opernhäuser der Welt um ihn reißen, ist glatt untertrieben: Jonas Kaufmann müsste sich vierteilen können, um allen Anfragen nachzukommen. Deshalb ist es auch ein Coup, dass es uns gelungen ist, ihn im Rahmen seiner großen Puccini-Europatournée zu Pro Arte nach Mannheim zu holen.

Programm:
Die schönsten Arien und Szenen aus Giacomo Puccinis Opern LA BOHME, TOSCA, MANON LESCAUT, LA FANCIULLA DEL WEST u.a.

Empfiehl Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala, m:con Congress Center Rosengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala" wurde am Freitag, 24. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pro Arte Konzert: Jonas Kaufmann - Puccini-Gala, Montag, 26. Oktober 2015, m:con Congress Center Rosengarten