Laden...

 

Against The Current -Ausverkauft!!-

  • Datum: Samstag, 26. September 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Grüner Weg 1 50825 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Against The Current  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Die fünf Mitglieder von "Against The Current" sind gerade einmal um die 20 Jahre alt, spielen aber bereits seit vier Jahren zusammen - und konnten sich in der Zeit eine treue Fanbasis über das Internet aufbauen.
Allen voran ihre Sängerin Chrissy Constanza, die mit ihren zahlreichen YouTube-Tutorials zu Haar-Styling, Make-Up und ihrer Tierliebe Hunderttausende junger Mädchen in den USA ein Vorbild ist. Die Band wiederum ließ sich Zeit, um ihre ersten ebenfalls über YouTube veröffentlichten Songs behutsam reifen zu lassen. Als besonders erfolgreich erwies sich die Single "Gravity" von ihrer gleichnamigen aktuellen EP, die mehr als 4,6 Millionen Klicks aufweist. Während das Quintett gegenwärtig an seinem ersten Album arbeitet, wurden die fünf Termine ihrer ersten Deutschland-Tournee bekanntgegeben: Zwischen dem 26. September und 3. Oktober gastieren Against The Current in Köln, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.
Die Gründungsgeschichte von "Against The Current" verlief auf zwei unterschiedlichen Bahnen: Da war zum einen eine dreiköpfige Band aus Poughkeepsie/New York, bestehend aus den Gitarristen Daniel Gow und Jeremy Rompala sowie dem Drummer Will Ferri, die fleißig an ihrem angerockten, kraftvollen Popsound arbeiteten. Und da gab es, etwa eine Stunde Autofahrt entfernt in New York City, die damals 15-jährige Chrissy Constanza, die über eigene YouTube-Clips anderen Mädchen Mut machte, ihren eigenen Style zu finden und selbstbewusst nach außen zu tragen. Hierzu gab sie Make-Up- und Haarstyling-Tipps und erzählte frech und frei aus ihrem Alltag. Zudem sang Chrissyschon seit frühester Kindheit, jedoch ohne darin eine professionelle Möglichkeit zu sehen.
Ein gemeinsamer Freund brachte die drei Musiker und Chrissy zusammen, Against The Current wurden gegründet. Kurz darauf stieg mit Joe Simmon noch der fehlende Bassist ein. Fortan verbrachte das Quintett fast jedes Wochenende zusammen, um an den eigenen Songs zu feilen, die sie ebenfalls über YouTube verbreiteten. Hier kam ihnen natürlich die große Prominenz von ChrissysVideo-Blogs zu Hilfe. Schnell entwickelten sich Against The Current zu einem neuen Internet-Phänomen, auch weil sie immer wieder Kollaborationen mit anderen YouTube-Stars wie Alex Goot oder 5 Seconds Of Summer eingingen.
Nach mehrjährigen Proben wagte sich die Band aus der virtuellen in die reale Welt und begann, erste kleine Tourneen durch die USA zu unternehmen. Mittlerweile hatte sich ihre Qualität herumgesprochen - ihr zeitlos guter, mit hymnischen Melodien ausgestalteter Pop-Rock, traf den Nerv vieler Hörer. Das verdeutlichen auch die Zugriffszahlen auf ihre YouTube-Videos mit mehr als zwei Millionen Klicks. Der neueste Song, das angriffslustige "Paralyzed", wurde vor drei Wochen hochgeladen und nahm unlängst die Eine-Million-Marke. Und auch ihr YouTube-Kanal knackte vor wenigen Wochen die magische Zahl von mehr als einer Million Abonnenten.
Via iTiunes erschien inzwischen ihre EP "Gravity". Die Band spielt gegenwärtig ihr Debütalbum ein, das im Winter erscheinen soll. Spannend dürfte es allemal werden, wenn Against The Current erstmals nach Deutschland kommen, um ihren niveauvollen Pop live zu performen.

Einlass 18:30 Uhr

Empfiehl Against The Current -Ausverkauft!!-, Die Werkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Against The Current -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Against The Current -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Against The Current -Ausverkauft!!-" wurde am Donnerstag, 23. April 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Against The Current -Ausverkauft!!-, Samstag, 26. September 2015, Die Werkstatt