Laden...

Altan

Die Unnachahmlichen aus Donegal

  • Datum: Samstag, 21. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • La-Chartre-Straße 8 28847 Syke
  • Webseite: jfk-syke.de
  • Eintritt: Vorverkauf 19,– €, Abendkasse 22,– €
  • Event teilen:

Altan
Hochgeladen von: Jazz Folk Klassik e. V.
Quelle: Altan
Altan ist ein lebendes Denkmal irischer Kultur.

Altan ist so etwas wie ein lebendes Denkmal irischer Kultur. Eines, an dem noch kräftig weiter gebaut wird. Man sieht dies an vielen kleinen und großen Ehrungen. So ist Altan zum Beispiel eine von fünf Bands, welche die irische Post mit einer eigenen Briefmarke geehrt hat.

Die CDs des Quintetts haben mehrfach Gold und Platin erreicht und wurden mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet. Die Gruppe wurde von der irischen Präsidentin bisweilen auf Auslandsreisen mitgenommen. Sie spielte zweimal im Weißen Haus und in allen großen Sälen der Welt wie der Sydney Opera, Royal Albert Hall und Carnegie Hall, der Alten Oper Frankfurt oder der National Concert Hall in Dublin.

Sie haben den Soundtrack zum mit dem Oskar gekrönten Kinofilm "Good Will Hunting" mit Robin Williams beigesteuert und gemeinsame Projekte mit Stars wie Ricky Skaggs, Alison Krauss, Bonnie Raitt, Dolly Parton oder den Chieftains angezettelt.

2010 feierte die Band aufwändig und orchestral das 25. Jubiläum mit einem Album und einer DVD, die man mit dem irischen Rundfunkorchester einspielte.

Leicht, locker und elegant legen sich Altans fein gewobenen Arrangements um die althergebrachten Melodien aus der Grafschaft Donegal, der nördlichsten, rausten und wohl auch ärmsten Irlands. Getragen von der zarten Stimme Mairéad Ni Mhaonaighs entfaltet die Band ihren unnachahmlichen Sound fern jeder modischen Anbiederei. Altan ist Institution, einzigartig und in ihrer musikalischen Reife unübertrefflich. Es gibt wohl keine keltische Formation, die technisch oder von der Tiefe der "Roots" Altan zu kopieren im Stande wäre. Altan sind Altan und damit eben unnachahmlich.

http://altan.ie


Altan bei popula: Die Veranstaltung Altan wurde am 21.11.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3077 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Syker Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Altan in Syke Kreis Diepholz fand am Samstag, den 21.11.2015 statt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Altan, also bleibt ein Besuch in Syke unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Altan belegt diese Woche Rang 2 der begehrtesten Events in Syke, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Altan, Syker Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Altan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Altan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Altan" wurde am Mittwoch, 22. April 2015 von Jazz Folk Klassik e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Altan, Samstag, 21. November 2015, Syker Theater