Laden...

Hamburg Royal

  • Datum: Freitag, 23. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 22.90
  • Event teilen:

Hamburg Royal
Hochgeladen von: Vulkan

Hamburg-Royal

Das Hanseaten-Musical

Buch: Markus Busch und Ulrich Waller
Bühne: Andreas Heller, Kostüme: Ilse Welter
Musikalische Leitung: Matthias Stötzel
Choreographie: Kim Duddy

Hansen heißt eigentlich Hans Bremer und folgte vor knapp 20 Jahren einer leider unerfüllt gebliebenen Liebe nach Hamburg. Inzwischen ist er 34 und leitet das noble aber in die Jahre gekommene Fischlokal Royal, das der Witwe des Gründers und einem alteingesessenen Reeder gehört. Seit Kurzen mischt auch noch ein russischer Geschäftsmann mit.

Als die Tochter des Reeders nach Hamburg zurückkehrt und sie sich Hals über Kopf in Hansen verliebt, soll sich über Nacht Hansens sehnlichster Wunsch zu erfüllen: Sie werden heiraten. Und dann - endlich! - gehört er dazu: als fast echter Hamburger.

Aber die letzten 24 Stunden bevor es am nächsten Morgen so weit ist, werden turbulenter, als sich das irgend einer der Beteiligten hätte vorstellen können ...

Von der Anlieferung der edlen Ware am Morgen über den Mittagstisch (für die Bus-Touristen) und die Dinner-Time (für die Reichen und Neureichen) bis hin zum After-Hours-Club (wenn endgültig alles möglich ist ...) zieht ein Reigen von Menschen jeglicher Couleur durch das von reichlich Personal bevölkerte Lokal - von der in Würde gealterten Hanseatin über höchst skeptische Bayern, honorige Senatoren und stolze Obdachlose bis zur liebeskranken Transe ist alles dabei.

Eigentlich ist Hansen ein Meister darin, diese bunte Welt mit leichter Hand durch den Tag und die Nacht zu führen, doch heute findet im Lokal auch noch sein eigener Polterabend statt, und so fliegt ihm sein Leben zum ersten Mal komplett um die Ohren.

So sehr, dass man sich fragt, wie um Himmels Willen in wenigen Stunden eine Hochzeit stattfinden soll. Ohne die Hilfe seiner langjährigen Oberkellnerin, mit der Hansen vor geraumer Zeit einmal eine Nacht verbracht, und die er ansonsten immer nur als verlässliche Problemlöserin gesehen hat, stünde er zweifellos am Abgrund ...

Die längste Nacht seit Bestehen des Lokals (und in Hansens Leben) wird begleitet und vorangetrieben von und mit Musik: Von Hans Albers bis Udo Lindenberg, von der Hamburger Schule bis zu vergessenen Independent-Perlen und dem ein oder anderen brandneuen Stück ist HAMBURG ROYAL auch akustisch eine Reise quer durch die schönste Stadt der Welt ...


Hamburg Royal bei popula: Am 23. Oktober 2015 angelegt, wurde Hamburg Royal in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3105 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location St.-Pauli-Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Freitag, den 23. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Hamburg Royal. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmarkt und Party hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Hamburg Royal, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hamburg Royal belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hamburg Royal, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamburg Royal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamburg Royal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamburg Royal" wurde am Mittwoch, 22. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamburg Royal, Freitag, 23. Oktober 2015, St.-Pauli-Theater