Laden...

 

The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015

  • Datum: Samstag, 25. April 2015 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln
  • Event teilen:

The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015
Hochgeladen von: Team Play - Gehlen & Schott GbR

THE SOUNDCLASH! - Bass Battle Cologne 2015

Samstag, 25.04.2015, ab 23.00 Uhr
Stadtgarten, Köln

Der Kampf um Köln’s Basskrone geht in die nächste Runde!

Wie schon im Vorjahr kämpfen vier Crews in einem musikalischen Battle um die Gunst des Publikums und den begehrten Soundclash-Pokal. Die Teams haben insgesamt vier Runden Zeit ihre Gegner zu schlagen und sich am Ende der Nacht als Basskönig krönen zu lassen.

Die Teams des Soundclash 2015:

♛ BASSLIEBE ♛
Die Gewinnner der Kölner Basskrone 2014 treten an um ihren hart erkämpften Titel zu verteidigen. Mit zahlreichen eigenen Mashups und eigens aufgenommenen Clash-Vocals haben die Bassbuben das Kölner Publikum und die Jury im letzten Jahr in einem unglaublich harten Battle im Finale gegen das Revolte-Team überzeugt und wollen nun zum zweiten mal den Basspokal in den Händen halten.

♛ REVOLTE ♛
Beim Soundclash 2014 erst im hart umkämpften Finale gegen Bassliebe gescheitert tritt Revolte an um nach der Krone zu greifen. Die umtriebige Crew um Headhoncho Pat Panda mischt seit einigen Jahren die Kölner Basszene mit bunten und kreativen Partys auf und wird sich sicher wieder einige Gimmicks einfallen um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen.

♛ QUAKE! ♛
Die Gewinner des Kölner Basspokals 2013 wollen dieses Jahr endlich wieder den Titel holen und sind hochmotiviert. Die Crew um Hi:Radiation und Nogata steht seit 2006 auch über die Grenzen Kölns hinaus für Drum&Bass der härteren Gangart und haben bei ihrem ersten Titelgewinn die anderen Gegner förmlich an die Wand gespielt. Wir sind gespannt, ob Quake noch mal an den Erfolg von vor zwei Jahren anknüpfen kann.

♛ RIDDIM BOX ♛
Um die 9-Köpfige Bassmannschaft ist es im letzten Jahr etwas ruhiger geworden, jedoch sind die einzelnen Spieler nach wie vor sehr aktiv in der Kölner Szene unterwegs. In 2013 sind die Riddim Boxer mit einer sehr guten Performance nur ganz knapp am Einzug ins Finale gescheitert und wollen beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Don’t call it a comeback!

Die Regeln:

Aufgelegt wird in vier Runden, nach alter jamaikanischer Reggae Soundclash Tradition, wobei es ganz egal ist aus welchem Genre die Teams ihre Musik auswählen können. Alles ist erlaubt, Hauptsache das Publikum wird mit der Selection überzeugt!

Zu Beginn wird einmalig die Reihenfolge ausgelost, in der die einzelnen Teams spielen müssen. Die erste Runde bestreitet jedes Team mit 20 Minuten (Introduction Round).

In der zweiten Runde wirds dann zum ersten Mal richtig ernst: Jedes Team hat dieses mal 15 Minuten Zeit und am Ende der Runde muss ein Team seine Koffer packen. (Elimination Round I)

Die dritte Runde bestreiten nunmehr nur noch drei Teams bei je 10 Minuten Spielzeit. Danach wird das Todesurteil für ein weiteres Team vom gnadenlosen Publikum gefällt. (Elimination Round II)

Womit wir uns im Finale befänden, der 4. Runde, dem sogenannten "Tune-Fi-Tune". Nun müssen die beiden letzten verbliebenen Teams im direkten Wechsel nach jedem einzelnen Titel und mit jeweils nur 5 Tunes das Publikum überzeugen um Kölns Basspokal zu gewinnen.

Location:
Stadtgarten
Venloer Str. 40
50672 Köln
http://www.stadtgarten.de

Eintritt: 8,- vor 00:00 Uhr / 10,- nach 00:00 Uhr

Mehr Informationen:
http://facebook.com/playdnb


The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 bei popula: Der Termin The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 fand schon vor 3286 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadtgarten findest du über unsere Kartenfunktion. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Der Termin The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8361 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Comedy. Wer an The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015" wurde am Dienstag, 21. April 2015 von Team Play - Gehlen & Schott GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Soundclash - Bass Battle Cologne 2015, Samstag, 25. April 2015, Stadtgarten