Laden...

Unknown Mortal Orchestra

  • Datum: Montag, 14. September 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 21.80
  • Event teilen:

Unknown Mortal Orchestra
Hochgeladen von: TicketFan

Während Hunderte von Bands ihren psychedelischen Wurzeln die Treue halten, haben UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA stets die seltene Qualität bewiesen, die die Legenden des Genres so lebendig macht: den unstillbaren Drang danach zu haben, Neues zu auszuprobieren.

Während sich Frontmann und Multi-Instrumentalist RUBAN NIELSON auf II mit Psychedelic-Soul-Balladen dem Schmerz des Alleinseins widmet, thematisiert er auf dem neuen Album Multi-Love die Komplikationen, die das Zusammensein mit sich bringt.

Ich will nicht traurig oder nostalgisch über diese Beziehungen sprechen. sagt er. Ich will sie eher zelebrieren. Das ist ein Gefühl und ein Wunsch, der mit der Zeit und etwas mehr Abstand kam

Auf Multi-Love bewegt sich NIELSON direkt in diese berauschende, einladende Wolke aus dem Dunst der Erinnerungen und dem Nebel der Vergangenheit: Sehnsucht, Verlust und der Wille anzukommen, aber nicht fest gebunden zu sein.

Neben dem Erkunden allumfassender Gefühle der Verbundenheit, veränderte NIELSON auch seine musikalischen Arbeitsprozesse und erweiterte seinen Horizont und sein Können. Der Gitarrenvirtuose fand Gefallen an Synthesizern und neuen Produktionstechniken, und entdeckt dabei den Sinn von Handwerk und Kreation wieder.

In seinem Keller, inmitten von Kabeln und Instrumenten, lernte er seine Ideen und Eindrücke mit vorhandenen Instrumenten zu verknüpfen um dabei etwas komplett Neues aus dem Nichts zu erschaffen.

Seine Stimme erreicht dabei neue Höhen, ganz besonders bei dem aufsteigenden Titeltrack des Albums. Der neue psychedelische Rahmen gibt ihm dafür viel Spielraum, um seine ganz eigene Geschichte erzählen.

UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA macht psychedelische Musik, die die letzten 40 Jahre der Musikgeschichte nicht ignoriert, sondern Grenzen sprengt und ein klares Statement gegen die Idee äußert, dass die Grenzen von Musik bereits erreicht wurden.

Multi-Love bietet einen klaren Blick auf NIELSONs weit umfassende Vision. Rau geformte Beats und kosmische Synthesizer erschaffen eine neue Dimension in einem Genre, das für seine weitreichende Kreativität bekannt ist.

Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hatte. Und wenn ich mit diesem Album das Leben von jemandem einfacher gemacht habe, dann ist das der beste Grund, wieso Kunst existieren sollte, sagt er.

Empfiehl Unknown Mortal Orchestra, Uebel & Gefährlich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unknown Mortal Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unknown Mortal Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Unknown Mortal Orchestra" wurde am Dienstag, 21. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unknown Mortal Orchestra, Montag, 14. September 2015, Uebel & Gefährlich