Laden...

Herzrasen

  • Datum: Samstag, 06. Juni 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Herzrasen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Ein Projekt über den Klang der Liebe, ab 13 Jahren

»Hast du gehört? Julian hat jetzt ne Freundin.« - »Echt? Woher weißt du das?« - »Facebook! Der hat seit gestern seinen Status geändert.« Auf sozialen Plattformen ist es möglich, seine Gefühle für eine große Masse öffentlich zu machen. Aber ist der publizierte Beziehungsstatus ein Beweis dafür, dass man es mit dem anderen ernst meint? Und hat eine Nichtveröffentlichung etwas Schlimmes zu bedeuten?

»Lieber...« oder doch besser »Hallo Du ...« oder »... ich will es Dir schon lange sagen, weiß aber nicht wie. Mist, jetzt ist die Tinte verschmiert. Noch mal von vorne.« Ist der handschriftliche Liebesbrief eine ehrlichere Ausdrucksform? Da steckt ja immerhin noch mehr Mühe drin!

In dem Projekt Herzrasen begeben sich junge Erwachsene gemeinsam mit Menschen älterer Generationen auf die Suche nach der allumfassenden Definition von Liebe. Untersucht wird dabei vor allem, ob unser Medienverhalten auch zwischenmenschliche Beziehungen beeinflusst. Bedeutet die Beschleunigung und Vereinfachung der Kommunikation eine neue Unverbindlichkeit? Strapaziert ein häufig klingelndes Handy die Eifersucht des Partners? Es geht aber auch um Geschichten, die erzählt, um Theorien, die aufgestellt werden, und alles ist erlaubt: Kitsch, Schmalz oder auch Skepsis. Dabei gilt es herauszufinden, welche Rolle das Alter, die Erfahrungen oder Hoffnungen spielen. Lassen sich trotz aller Unterschiede der Generationen Gemeinsamkeiten finden, die sich sogar niemals ändern werden?


Herzrasen bei popula: Am 06.06.2015 wurde die Veranstaltung Herzrasen in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3241 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Junges Schauspielhaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Düsseldorf hat sich "Herzrasen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Herzrasen ist nur eine Veranstaltungen von 1823 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Oper und Party. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Düsseldorf belegt Herzrasen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Herzrasen, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herzrasen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herzrasen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herzrasen" wurde am Montag, 20. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herzrasen, Samstag, 06. Juni 2015, Junges Schauspielhaus