Laden...

Der Trommler

Der Trommler
Es war einmal, zu einer anderen Zeit, in alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat diese Märchenanfänge weisen darauf hin, dass die Ebene der Alltagswirklichkeit verlassen wird, dass es sich hier um Abenteuer von Wesen handelt, die in ebenso archaischen Zeiten lebten wie die Symbolsprache, die hier verwendet wird. Eine Sprache, die wir alle in uns tragen und die wir verstehen können, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Die Bedeutung von Märchen zum Verständnis der Welt mit all ihren Licht- und Schattenseiten sowie für die seelische Entwicklung von Kindern hat Bruno Bettelheim in seinem Buch Kinder brauchen Märchen deutlich gemacht: Jedes Märchen ist ein Zauberspiegel, in dem sich gewisse Aspekte unserer inneren Welt und der Stufen spiegeln, die wir in unserer Entwicklung von der Unreife zur Reife zurücklegen müssen. Wahlweise werden die drei Märchen einzeln für unsere kleinsten Zuschauer ab 4 Jahren gespielt, oder aber hintereinander als Märchenreigen für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene.

Inszenierung: Lutz Großmann
Bühne, Kostüme, Puppenbau: Marianne Hollenstein

Besetzung:
Puppenspielerinnen: Sabine Schramm, Marcella von Jan, Lys Schubert
als Gast


Der Trommler bei popula: Am 08. Juni 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Trommler der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3239 Tagen in Gera. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Der Trommler ist in Gera, eine Stadt im Kreis Gera, wo es aktuell 126 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Der Trommler ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gera. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Gera ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Trommler laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Der Trommler, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Trommler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Trommler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Trommler" wurde am Montag, 20. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Trommler, Montag, 08. Juni 2015, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater