Laden...

Mord

Theaterstück in drei Akten und einem Epilog

Als israelische Grenzsoldaten einen palästinensischen Jugendlichen erschießen, schwört sein Vater Rache, die er Jahre später vollstreckt. Auf der Suche nach den Schuldigen tötet er ein völlig unbeteiligtes Brautpaar am Strand. Ein aufgeheizter israelischer Mob wiederum lyncht als Vergeltung einen zufällig in Verdacht geratenen palästinensischen Arbeiter.

Der 1999 verstorbene Hanoch Levin ist bis heute der meistgespielte Autor Israels. In knapper Sprache zwischen Poesie und hartem Realismus erzählt Mord von der sinnlosen Gewaltspirale des arabisch-israelischen Konflikts, die jeden Lösungsversuch immer wieder im Keim ersticken lässt. Levin zeigt Menschen auf der Suche nach einer moralischen Mitte und in ihrem Versuch, die Wirklichkeit zu lesen und sinngebend zu interpretieren.

Dedi Baron wurde in Tel Aviv geboren und studierte dort Theaterregie. Seit dem Ende der 90er Jahre inszeniert sie kontinuierlich an den Theatern in Tel Aviv und ist seit 2006 Professorin für Regie an der dortigen Universität. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und zu internationalen Festivals eingeladen. Dem Düsseldorfer Schauspielpublikum stellte sie sich 2011 mit der Uraufführung von Lemon Tree im Kleinen Haus vor.


Mord bei popula: Am 09.06.2015 wurde Mord in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3237 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Mord so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. 1845 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Mord ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Oper und Konzerte umschauen. Wenn du das Event Mord erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Mord, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mord als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mord zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mord" wurde am Montag, 20. April 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mord, Dienstag, 09. Juni 2015, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)