Laden...

Johann König - Das Neue Programm

Johann König - Das Neue Programm
Hochgeladen von: Kaki

Milchbrötchenrechnung

Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf große Bühnenreise.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle.
Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße Milchbrötchenrechnung.

Inhaltlich geht es wie immer um alles: Um die Unvernunft der anderen und den eigenen Wahnwitz vom Balkon bis zum Keller, wo das Eingemachte steht. Ob geschredderte Küken, vegane Zirkusbesuche, Flugobst aus der Nachbarstadt, Automotorengeräuschherstellung für Elektrofahrzeuge oder Kindersklaven in den eigenen vier Wänden.

Deutschlands erster und wahrscheinlich auch letzter Bio-Komiker drückt mit diesen Themen unbemerkt kleine fiese Stachel ins weiche Fleisch der amüsierwilligen Masse und reflektiert so meisterhaft die Narrheit ihres eigenen Tuns. Daher auch sein viel zitierter Spitzname: Igel mit Spiegel.

Ist das noch Comedy? Oder doch schon Kabarett? Auf alle Fälle. Unerbittlich. Kritisch. Abbaubar.
In dieser hektischen und cholesterinreichen Welt den eigenen Frieden zu finden, das ist am Ende das eigentliche Bestreben dieses komischen Mannes. Und auch Ihnen kann er bei diesem Ziel helfen. Denn sie wissen ja: Einmal am Tag Lachen ersetzt ein Ei.

Milchbrötchenrechnung Die erste nachhaltige Comedyshow der Welt!


Johann König - Das Neue Programm bei popula: Johann König - Das Neue Programm ist vorüber - und das seit 2759 Tagen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Haus der Kultur und Bildung kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Mittwoch, den 05.10.2016 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Neubrandenburg. Johann König - Das Neue Programm ist momentan nur eine von 293 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzert, Party und sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Johann König - Das Neue Programm für diese Woche auf Platz 22 der beliebtesten Termine in Neubrandenburg. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Neubrandenburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Johann König - Das Neue Programm" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Johann König - Das Neue Programm, Haus der Kultur und Bildung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johann König - Das Neue Programm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johann König - Das Neue Programm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Johann König - Das Neue Programm" wurde am Montag, 20. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johann König - Das Neue Programm, Mittwoch, 05. Oktober 2016, Haus der Kultur und Bildung