Laden...

HG. Butzko: Super Vision

HG. Butzko: Super Vision
Hochgeladen von: jeremy Pive

HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem neuen Programm Super Vision. Ausgangspunkt ist die Äußerung von Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung: Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen. Mit diesem Motto wollte die Kanzlerin ein Leitmotiv für die neue Legislaturperiode benennen, obwohl Helmut Schmidt mal sagte: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. Das Blöde: Als Angela Merkel diesen Satz sprach, hatte sie noch ihren Beckenbruch nach ihrem Skiunfall. Sie stand also unter dem Einfluss von Medikamenten. Wir sehen, selbst ein Arzt kann ihr nicht mehr helfen. Wahrscheinlich deswegen blieb sie uns auch die Definition schuldig, was sie unter einem guten Leben überhaupt versteht. Für die Abgeordneten der großen Koalition war sofort klar, dass sie damit nur eine Diätenerhöhung von 10 gemeint haben kann. Darum nennt man sie auch MdB Mit doller Bezahlung.

Fragte man aber die Bürger, was für sie ein gutes Leben ist, bekämen wir wahrscheinlich 80 Millionen verschiedene Antworten, während Angela Merkels Regierungskunst darin besteht, jeden einzelnen im Glauben zu lassen, genau dessen Antwort ebenfalls gemeint zu haben. Das macht sie zur beliebtesten deutsche Politikerin aller Zeiten. Was aber nichts anderes heißt als, dass der Bumerang, den sie in die Luft geworfen hat, sich im Moment noch in der Phase des Hinfluges befindet. In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis heißt es über HG.Butzko: Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts. Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über ihn: Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt. Mehr muss man nicht sagen. Wer sich selber überzeugen will, sollte sich Super Vision angucken kommen. Kleiner Tipp: Am besten rechtzeitig Karten besorgen.


HG. Butzko: Super Vision bei popula: Die Infos zu "HG. Butzko: Super Vision" sind auf dem Stand des 02. Dezember 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Termin HG. Butzko: Super Vision ist in Herne, eine Stadt im Kreis Herne, wo es aktuell 16 Termine zu finden gibt. Hier gibt es z.B. Infos zur Flottmann-Hallen Herne Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Herne heraus. Diese Woche reicht es bei "HG. Butzko: Super Vision" für Rang 5. Wenn du nicht aus Herne kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung HG. Butzko: Super Vision gibt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl HG. Butzko: Super Vision, Flottmann-Hallen Herne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HG. Butzko: Super Vision als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HG. Butzko: Super Vision zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HG. Butzko: Super Vision" wurde am Montag, 20. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HG. Butzko: Super Vision, Mittwoch, 02. Dezember 2015, Flottmann-Hallen Herne